YJ Nach Blattfeder wechsel ruckeln

Diskutiere YJ Nach Blattfeder wechsel ruckeln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Die Keile sind im Lieferumfang eines KomplettFW drin. Das ist richtig. Aber nicht wenn man nur paar Blattfedern bestellt. Die Blattfedern sind an...

  1. #41 Road Runner, 19.01.2011
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    So, ich will heute die Keile einbauen.

    Nur nochmal zur Sicherheit, denn ich habe keinen Bock die Keile zweimal einzubauen :-)

    In welcher Richtung muß ich die Keile hinten einbauen?
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Mit den Keilen entschärfst du quasi den Winkel der Kardanwelle.
    Das heisst die müssen mit dem höherem Ende in die Fahrtrichtung eingebaut werden, damit sich die HA in Richtung VTG dreht
     
  3. #43 Road Runner, 19.01.2011
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    also immer in Fahrtrichtung die höhere Seite nach vorne???

    Auch bei der Hinterachse? :wurst
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Ich hab nur von der HA gesprochen!
     
  5. #45 Road Runner, 19.01.2011
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    Danke
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Dafür nicht ;-)
    Gruß vom Trail Master Vertrieb : gib5
     
  7. #47 NiceIce, 19.01.2011
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    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

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    Klar rostet Alu.

    Rost = Oxydation.

    Und logisch: Wenn neu, dann alles, was man dazu braucht.
     
  8. Tommi

    Tommi YJ

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    Hallo Martin,

    aber eine Rostoxydation ensteht doch nur bei Eisen unter Verwendung von Feuchtigkeit und Sauerstoff. :grübel Dachte immer....ein Alufraß benötigt noch eine weitere Komponente wie etwa eine rostende Niedriglegierung oder Eisen damit es bei Alu zum Fraß kommt.

    Ich kenne es so in etwa von Edelstahl....das so ohne weiteres nicht Rostet ....aber lege mal einen rostenden Nagel dazu.....

    Oder liege ich da nu falsch?? :nachdenklich Aber bin ja auch kein Metallolurge :-)

    Naja....Gammel ist Gammel und der sollte raus.

    LG Thomas
     
  9. #49 NiceIce, 20.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

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    Nene.

    Ich mach ab und an einfach ein paar Wortspiele.

    Und Rost ist nur ein Ausdruck für Oxidation (oder Oxydation) der sich eingebürgert hat.

    Der Volksmund sagt halt, Eisen rostet.

    Und nicht: Eisen Oxydiert.

    Edelstahl an sich rostet auch, wenn denn eine Anode vorhanden ist.

    Da wir grad das Thema haben. Man kann sogar rosten weitestgehend unterbinden, in dem man wie im Schiffsbau eine Anode verwendet, die mit der Karosserie verbunden wird.

    Somit entzieht man dem Metall eines der Grundvoraussetzungen, um zu oxydieren.

    Aber ganz kann man Rost nicht vermeiden, leider nicht mal bei Alukarossen.

    LG
    Martin
     
  10. Tommi

    Tommi YJ

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    ....tja...leider hilft das mit der Anode wohl kaum bei vorhandenem Rost.....und davon habe ich eine neue Entdeckung gemacht...als ich die Tage den Endrohrbogen gewechselt habe.
    Aber das ist hier ja off topic... :pfeiffen
     
  11. #51 Road Runner, 20.01.2011
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    Tach zusammen,

    habe heute endlich die Keile von Maas erhalten.
    Leider haben Sie mir trotz der bestellten 6° nur die 4° geliefert!

    Habe Sie trotzdem montiert...:bähh

    Alles wieder in Ordnung!
    Aber die 6° wären mir lieber gewesen

    Dank Euch allen an Eurem Support
     
  12. #52 Road Runner, 27.01.2011
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    Wollte Euch mal informieren bezüglich der Keile.
    Also ich habe die 4° Keile monitiert, die mir von Maas geliefert wurden.

    Wollte eigentlich die 6° Keile haben, hatten diese nicht und schickten mir deshalb die 4° Keile.

    Das Fahrverhalten ist besser, aber totzdem nicht wie es davor war...
    :nachdenklich

    Laut Anfrage bei Maas, warum Sie mir nicht die 6° Keile geliefert haben, habe ich erfahren, dass diese nicht erforderlich sind bzw. keine im Lager...:verrückt

    Kann mir jemand sagen, ob die 6° Keile von ASP Eberle auch in die Blattfedern passen, oder wo ich die Keile von Trailmaster/Maas bekommen?
     
  13. Alex78

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    Wollen wir wetten dass nach dem Einbau der 6 Grad Keile sich nichts ändert?
     
  14. #54 Road Runner, 27.01.2011
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    Warum nicht?
    Es waren bei den alten Blattfedern auch die 6° Keile verbaut?

    Und Du selbst hast mir doch geraten besser die 6° als die 4° Keile zu verwenden? :nachdenklich
     
  15. Alex78

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    Ich kenne kein Auto wo man den Unterschied zwischen 4 und 6 ° spüren kann.
    Lasse mich aber des besseren belehren.
    Kannst du ein Bild vom LG Kardanwelle machen? Mich würde der Neigungswinkel interessieren.
     
  16. #56 Road Runner, 27.01.2011
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    Mache ich später...
     
  17. #57 Road Runner, 27.01.2011
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    Foto Kardanwelle:
     

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  18. Alex78

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    Sag mal hast die Blattfedern doch verkehrtrum eingebaut?:grübel
     
  19. #59 Road Runner, 27.01.2011
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    Ne, sind schon richtig eingebaut.
    Habe mich streng an Dein Foto gehalten...
     
  20. #60 NiceIce, 27.01.2011
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    Alex, ich wollts grad fragen, da ich mir aber unschlüssig war, wollt ich warten.

    Sieht für mich auch so aus, als ob sie verkehrt drin sind, Augentechnisch.

    Der Winkel. so sehe ich das, passt und hat SYE. Da dürfte es normal nicht rappeln.

    Und die Andere? Hat die evtl. was damit zu tun?

    LG
    Martin
     
Thema: YJ Nach Blattfeder wechsel ruckeln
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