YJ Motorumbau von 2.5 auf 4.0

Diskutiere YJ Motorumbau von 2.5 auf 4.0 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nabend, wir machen uns gerade Geadanken darüber die komplette Einheit des YJ auszubauen und gegen eine komplette Einheit vom 91er Cherokee XJ zu...

1. D-311

D-311 Es gibt immer was zu tun...

Vorname:
    Sven
    Nabend,

wir machen uns gerade Geadanken darüber die komplette Einheit des YJ auszubauen und gegen eine komplette Einheit vom 91er Cherokee XJ zu tauschen.
    Sprich Motor, Getriebe und Verteilergetriebe.

Die Einheit aus dem XJ ist länger als die jetzige, somit passen die Kardanwellen nicht mehr. Es muss eine recht kurze KW zur Hinterachse verbaut werden.

Hat jemand diese Einheit zufällig in seinem YJ verbaut?
    Interesannt währen dabei die Länge der Kardanwellen und die Position der Hinterachse, da diese warscheinlich geneigt werden muss.

Gruß Sven

2. #2 Laredo_67, 08.12.2011
    Laredo_67

Laredo_67 Laredo_67

Vorname:
    Markus
    2.5 auf 4.0 Liter

Jo.. ich hab sowas verbaut.. beim anpassen des Antriebstrangs solltes du die hintere Kw montiert haben.. die vordere mußt du evtl. anpassen lassen.
    Bei mir haben beide Wellen gepasst, brauchte nix verlängern oder kürzen..

Schau mal hier.. http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=13853

Thema: YJ Motorumbau von 2.5 auf 4.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep motorumbau yj 2.5 - 4.0

Die Seite wird geladen...

YJ Motorumbau von 2.5 auf 4.0 - Ähnliche Themen

1. Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ

Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ: Hallo Verkaufe einen Satz Original Jeep Felgen 15x7j5 mit Bereifung zweimal Dunlop zweimal Toyo 225 75 15 Modern Wheel USA SF8952003368 VB 155€...
  2. Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten

Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten: Verkaufe die kompletten Bezüge meines Wrangler YJ Preis 150 VB Fotos gerne auf Anfrage
  3. Wrangler YJ, Hupe und Blinkerrücksteller

Wrangler YJ, Hupe und Blinkerrücksteller: Hallo Leute, ich habe zwei weitere Probleme festgestellt, als ich das Armaturenbrett für die Auswechselung des Birnchens für die Feststellbremse...
  4. Fahrwerk YJ

Fahrwerk YJ: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir letztes Jahr einen YJ gekauft. Er hat Originalbereifung (225/70R15) und...
  5. Rock around the lake 4.0 **15.+16.Aug.2020**

Rock around the lake 4.0 **15.+16.Aug.2020**: Das Rock around the lake 4.0 *Rock´n´Roll Festival mit Oldtimern & Bikes* ist mehr als ein schnödes Oldtimertreffen mit einem Schwenkgrill und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden