YJ mit Youngtimer Zulassung

Diskutiere YJ mit Youngtimer Zulassung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :grübel ... nen "death wobble" ? :achselzuck :peggy Richtiiich! Den gibt's beim YJ nicht!:genau

  1. #21 prehmium, 22.12.2016
    prehmium

    prehmium Guest

    Richtiiich! Den gibt's beim YJ nicht!:genau
     
  2. #22 butzkopf, 09.01.2017
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    Es war 2014 als ich mich auf die Suche nach einem Jeep YJ mit 4 Liter Motor gemacht habe. Auch weil dieser weniger Elektronik hat und mir die Instrumente deutlich besser gefallen als beim Nachfolger. Mein Budget lag bei max. 5000.- Euro. Habe mir mehrere angesehen die waren alle Schrott und verbastelt. Letztlich bin ich bei einem `92 im absoluten Originalzustand in rot gelandet. Nach fast drei Jahren bin ich noch immer begeistert von dem Bock. Kein Rost, auch nicht an den bekannten Stellen. Unverbastelt ohne Umbauten. Leider nevten mich einige kleinere Defekte wie festsitzende Bremsen vorne, defekte Lenksäule, neue Reifen mit neuem Verdeck waren notwendig, Blinker ohne Funktion und der Kupplungsgeberzylinder. Aber da der Preis beim Erwerb bei lächerlichen 4000.- Euro lag war noch etwas Geld vorhanden. Den geb ich nie mehr her.
     
  3. #23 Duesenschrieb, 01.02.2017
    Duesenschrieb

    Duesenschrieb Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Geht mir genauso

    Habe mir ebenfalls kürzlich einen der immer rareren YJ 4.0 zugelegt (Modelljahr 1993). Der Rahmen bedarf zwar im kommenden Sommer einiger Zuwendung, um ihn wieder rostfrei zu kriegen, aber das Fahrgefühl ist genial. Und sooo postkutschig finde ich ihn gar nicht ;-) Und bei derzeit 115 Tsd. Kilometern Tachostand wird der mich sicher den Rest des Lebens begleiten...

    Nach einem Kurzgutachten für die Versicherung ist er nun bei der ADAC ClassicCar als Youngtimer versichert und macht mir mit nagelneuen 235/75 R15 Winterschlappen täglich Spaß!

    Grüße aus dem Taunus
    Roland
     
  4. McJeep

    McJeep Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    YJ 4.0 mit Youngtimer Versicherung

    Also mein Yj Modelljahr 1993 läuft ganzjährig mit einer ADAC ClassicCar Youngtimer Versicherung. Die Ausgabe für ein ClassicData Kurzgutachten hat sich mehr als bezahlt gemacht ;-) Geht natürlich nur, wenn bereits ein Hauptfahrzeug existiert, das egal wo versichert ist...

    Grüße aus dem Taunus
    Roland aka McJeep

    …der hauptsächlich einen 1998er ZJ 5.2 bewegt und an sonnigen Tagen einen 78er Jag XJ6 4.2 mit H-Kennzeichen ausführt.
     
Thema: YJ mit Youngtimer Zulassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj mit h kennzeichen

    ,
  2. wrangler als oldtimer

    ,
  3. jeep wrangler yj h zulassung

    ,
  4. jeep wrangler yj youngtimer,
  5. jeep wrangler YJ neuzulassung,
  6. jeep wrangler tj als lkw zulassen?,
  7. kann ich meinen jeep wrangler als oldtimer anmelden