YJ mit 4,2l Vergaser stirbt ab wenn er warm wird

Diskutiere YJ mit 4,2l Vergaser stirbt ab wenn er warm wird im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Andreas! Ich denke doch, dass das Problem am Stepper liegt. Die Nadeln kommen nicht raus und somit hab ich ein zu fettes Gemisch. Wenn ich...

  1. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Andreas!
    Ich denke doch, dass das Problem am Stepper liegt. Die Nadeln kommen nicht raus und somit hab ich ein zu fettes Gemisch. Wenn ich aufgrund defekter Dichtungen am Vergaser oder undichtem Unterdrucksystem falsche Luft ziehen würde wäre das Gemisch zu mager.
    Aber ich mach mir deswegen noch keine Gedanken. Morgen bekomme ich einen Stepper und eine Lambdasonde zum probieren. Nachdem der Stepper nach dem Ultraschallbad wieder williger ist und der Motor wieder läuft, vermute ich das Problem beim Stepper und nicht in der ECU oder bei der Lambdasonde.
    In der Zwischenzeit werde ich die Zündspule vom Motorblock weg an das Spritzblech des Radkasten montieren. Das hatte ich ohnehin schon längere Zeit vor.
    Ich hab gesehen, du bist bei Hamburg. Nette Gegend, ich war früher öfters dort als mein Sohn noch in Altona gewohnt hat
    Grüße aus Wien, Heinz
     
  2. #22 jeepdrive, 04.06.2020
    jeepdrive

    jeepdrive Member

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    schon eine weile her. Mich würde Interessieren woran es dann letztendlich lag. Was es der Steppermotor, oder hast du das Problem immer noch?
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Andreas!
    Wie ich schon geschrieben habe. Nach der Stepperreinigung im Ultraschall hat alles funktioniert. Ich habe immer noch den alten Stepper in Betrieb, somit war entweder
    1) der Stepper verschmutzt
    2) der Stecker des Stepperanschlusses korrodiert
    3) die ECU hatte einen Reset weil ich zum Ausbau des Steppers die Batterie abgeklemmt habe.
    Was genau die Lösung war habe ich keine Ahnung, aber seitdem fährt er wieder
    lg, Heinz
     
Thema: YJ mit 4,2l Vergaser stirbt ab wenn er warm wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj 4 2 vergaser

    ,
  2. jeep wrangler yj 4 2 ventil schiebebetrieb