YJ macht Probleme

Diskutiere YJ macht Probleme im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi mein Wrangler YJ von 1991 macht wieder oder noch immer Probleme wie schon in meinem Hilferuf aus Belgien beschrieben läuft er nach dem Anlassen...

  1. #1 Belgium Wrangler, 01.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi mein Wrangler YJ von 1991 macht wieder oder noch immer Probleme wie schon in meinem Hilferuf aus Belgien beschrieben läuft er nach dem Anlassen nur mit ruckeln ich habe den OT Geber, Zündspule, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Map Sensor,Benzinfilter,Kerzen,gewechselt.Ich dachte ich hätte das Problem mit dem Wechsel der Zündkerzen gefunden zu haben (ich hatte Champion reingemacht ) jetzt nach 500 km habe ich das gleiche Problem.So wie ich das sehe habe ich nur noch die Lamdasonde und den Ansauglufttemp.fühler nicht gewechselt Jetzt zu meinen Fragen:wie kann man die Sesoren testen macht es Sinn die verbleibenden Sensoren zu wechseln und das Auslesen der Fehlercode mit dem Zündschlüssel scheint bei mir nicht zu gehen (glaube mach da was falsch) Danke und Gruß Guido
     
  2. #2 TJ Pauli, 01.11.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Guido,

    hast du mal den Zündzeitpunkt geprüft? Am Corsa meines Bekannten, auch wenn es ein Opel ist, war ein ähnliches Problem. Man hat viel getauscht, dabei hatte sich, warum auch immer, nur der Zündzeitpunkt verstellt. Wieder richtig "angeblitzt", läuft er nun rund.
     
  3. #3 Belgium Wrangler, 01.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hallo

    Hi Zündzeitpunkt können wir ausschließen habe ihn schon nachstellen lassen Danke und Gruß Guido
     
  4. #4 SittingBull, 01.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zündkabel nicht gewechselt?
    :grübel Wie siehts mit der Zündspule aus? Alle Masseverbindungen in Ordnung?
     
  5. #5 Belgium Wrangler, 02.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi

    Zündkabel habe ich erst letztes Jahr gewechselt dh 20000km und habe sie auf Beschädigungen geprüft ,und mit Ohmmeter auf Durchlaß getestet . Können die denn schon defect sein? Massekabel ? Ich habe einen neuen Kabel zur Zündspule gelegt und Zündspule ersetzt . Das einzigste was ich noch nicht geändert habe sind Lamdasonde ,Drosselklapensensor und Ansauglufttemperatursensor denn ich weiß nicht wenn einer von ihnen falsche Werte gibt es mir die Probleme verursacht??? Sorry ich glaube ich habe noch viel zu lernen aber mit jeden Tag lernt man dazu Gruß und Dank Guido
     
  6. #6 TJ Pauli, 02.11.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Guido,

    hasste keinen Kollegen in der Nähe, der auch einen 2.5er hat, so wie du.
    Dann könnte man kurz die Sensoren tauschen. Vielleicht gibt´s ja ein Händler der einen gebrauchten für die Probefahrt bereitstellt :pfeiffen . Scherz beiseite, gibt es Mader bei euch?? Zündkabel bzw. andere Zündschwachstellen könntest du ggf. mit einem Wasserzerstäuber prüfen. Motor am besten bei Dunklheit anwerfen, Haube auf :suzie und mit dem Wasserszerstäuber mal die Zündkabel etc. besprühen. Defekte Zündkabel enttarnen sich meist durch funken, dann ist etwas faul. Unterdruckprüfung mit Bremsenreiniger. Motor im Stand laufenlassen, und Bremsenreiniger auf Vergaser/Einspritzung, Ansaugbrücke etc sprühen, Wenn sich die Drehzahl erhöht, ist dort ein Leck. Vielleicht kommst du ja weiter, aber wie du geschildert hast, habt ihr ja schon fast alles durch.
     
  7. #7 Belgium Wrangler, 02.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Problembehandlung YJ

    Hi leider habe ich keinen Bekannten der mir da aushelfen könnte ich werde mal wie du gesagt hast die Zündkabel und Unterdruckschläuche testen Gruß Guido (werde dann das Ergebnis mitteilen):genau
     
  8. #8 SittingBull, 02.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    VORSICHT :verrückt mit dem Bremsenreiniger. Im schlimmsten Fall kann es dir die Karre abfackeln. Aber ich denke mal, da er eh nicht gscheit läuft, wird der Motor wohl kaum heiß sein...

    IAT-Sensor (Ansaugluft) kannst ausstecken -
    Lambda-Sonde kannst auch ausstecken -
    in beiden Fällen beobachten, ob sich was am Motorlauf ändert.
     
  9. #9 Belgium Wrangler, 03.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hallo

    Hi danke für die Warnung habe das mit dem Bremsenreiniger im kalten Zustand des Motores gemacht und Zündkabel danach getestet , scheint alles OK zu sein . Werde morgen mal die Sensoren nacheinander ausstecken und berichten was passiert ist Gruß Guido
     
  10. #10 Belgium Wrangler, 06.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    YJ mit Problemen

    Hi konnte leider nicht früher antworten da mein Jeep wie von Geisterhand geheilt ist ich habe heute trotzdem nacheinander die verbleibenden Sensoren ausgesteckt dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Drosselklappensensor ausstecke der Jeep genau die gleichen Probleme macht ich werde mir mal einen neuen besorgen und wenn er wieder Probleme macht ihn mal auswechseln wenn es dann noch immer nicht klappt werde ich mal zur Werkstatt gehen müssen Gruß Guido
     
  11. #11 TJ Pauli, 06.11.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Toll,
    jetz wo du mit "Wasserpistole" und Chemie an den Jeep gegangen bist, hat der wohl schiss bekommen :-) und es sich anders überlegt :grübel
    Hoffentlich bleibt es bei der Gesundung.
     
  12. #12 Belgium Wrangler, 10.11.2009
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    YJ mit Problemen

    Hi ich will hoffen das er jetzt weiter ohne Probleme läuft denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Jeep ein Warmduscher ist :-) aber trotzdem Danke und Gruß Guido
     
Thema: YJ macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussetzer wrangler

    ,
  2. wrangler aussetzer

    ,
  3. jeep wrangler yj probleme