YJ läuft nicht über 80 km/h

Diskutiere YJ läuft nicht über 80 km/h im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin moin mein dicker hat seitdem ich ihn habe eigentlich das problem das er im kalten wie im warmen zustand nicht mehr als 80 sachen auf die bahn...

  1. #1 mulugulu, 03.07.2011
    mulugulu

    mulugulu Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    moin moin
    mein dicker hat seitdem ich ihn habe eigentlich das problem das er im kalten wie im warmen zustand nicht mehr als 80 sachen auf die bahn bringt.
    natürlich sind die 35 schlappen mit der original übersetzung nicht der hit aber 120 sollte er damit doch schon laufen denke ich.wenn ich kalt auf die bahn fahre dann komm ich im 3 gang bis 70 bei knapp 3000 umdrehungen, dann im 4 gang fällt er wieder ab und pendelt sich die nächten 10 minuten bei 1900 umdrehungen ein. das sind dann knapp 75km/h.
    das heisst nur rechte spur und von jedem lkw überholt werden :)

    ich weiss das mindesten 1 schraube am krümmer rausgerissen, wahrscheinlich sogar eher 2. aber ob das für den enormen leistungsverlust veranworlich ist kann ich mir kaum vorstellen

    was meint ihr warum er nicht ausm den quark kommt???

    gasanlage is verbaut und ein gasverbrauch von 25 l spricht auch nicht für ein rund laufen den motor


    mfg
     
  2. #2 Dreckfahrer, 03.07.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    mal ne Frage. Deine KM/h Angaben woher hast die??? Vom Tacho abgelesen???
    Wenn das der Fall ist solltest mal ein passendes Tachoritzel verbauen, dann sieht das ganze gleich ganz anderst aus:daumen
    Oder mal ein Navi reinmachen damit Du deine tatsächliche Geschwindigkeit hast...............


    Gruß Uwe
     
  3. #3 Merten ZJ, 03.07.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Na wenn er schreibt, er wird von lkw überholt, dann kann das schon so hinkommen:vertrag

    Kann schon sein, dass die Krümmerbolzen dafür verantwortlich sind, so oder so sollte man das mal reparieren. Wenn der undicht ist, gibts leistungsverlust, ohne frage.

    Wie läuft er denn auf Benzin? Läuft der vielleicht bisschen fett?
    Das wären meine Ansätze.

    Lg Merten
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Na und wenn schon, dann würde der Tacho das x-Fache mehr von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit zeigen... ;-)
     
  5. #5 Merten ZJ, 03.07.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Denkfehler:tuscheln Größere Reifen--> Antrieb muss langsamer drehen um die selbe Geschwindigkeit zu fahren.

    Aber was mir jetzt noch auffällt, 35er Reifen mit dem 2,5ltr Motörchen, und Standard Übersetzung...da kann nich mehr viel kommen, da fehlt einfach Schmackes um das Ding noch zu beschleunigen. Also ich glaub 120 werden das nicht.

    Lg Merten
     
  6. #6 Thomas T., 03.07.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    was ist denn wenn du den 3.Gang mal ausfährst.... also über 3000 Umdrehungen. Kannst du das machen oder ist ab den 3000 U. nix mehr?
    Kannst du mal kleinere Reifen draufziehen um das ev. auszuschließen?
    Ev. ist der Kat. auch zu.... :nachdenklich
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.016
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    eddy
    also mein 2,5er macht mit 33er-Räder & Ori-Übersetzung (ohne ihn zu Tode zu quälen) lt. GPS-Navi 120 km/h.
    Genügend Anlauf vorausgesetzt - dann ist der Bart (schon ziemlich) ab !

    "Bergab, mit Heimweh & einer Kneipe in Sicht" ist sicher auch mehr möglich
    aber dann tut's auch schon weh und ich mag ihn einfach nicht quälen !!!

    Also, ich weiß nicht wie stark sich 35er im Vergleich zu 33er bemerkbar machen aber denkbar wäre es schon :grübel
     
  8. #8 mulugulu, 03.07.2011
    mulugulu

    mulugulu Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    re

    schonmal danke für die antworten

    also die geschwingikeitesangaben sind nach navi mein tacho zeigt knapp über 60 an :) also ich hab im schnitt 15 km/h verschnitt ;-)

    auf benzin läuft das ganze etwas besser vor allem im kalten zustand

    an den kat habe ich auch schon gedacht aber wie kann ich den prüfen?
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dein Auto ist super anzuschauen, keine Frage.
    Aber der Umbau ist ohne jeglichen Sinn und Verstand durchgeführt worden.

    Mein Tip:
    Ziehe 31er drauf
    oder
    änder die Übersetzung auf 4,88
    oder
    verbaue einen V8 aus einer Corvette
    oder
    häng noch einen Anhänger dran, hol dir eine 6 km/h Zulassung
    und fahr den Jeep steuerfrei :cool

    Ach ja, lies dir mal den Thread durch, den du damals gestartet hast als "Kaufberatung" da haben im Vorfeld dir mehrere User schon mal die Antwort auf jetzt von dir gestellte Fragen gegeben.

    Nichts für Ungut.

    Gruß aus dem Emsland

    Alex
     
  10. #10 mulugulu, 03.07.2011
    mulugulu

    mulugulu Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    reee

    alex in nen mongo ;-)
     
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Falls er extrem lahm geht und komisch Gas annimmt, könnte auch der Kat im Arsch sein, also das Innenleben das Rohr verstopfen.
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.016
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    eddy
    hatte ich auch jetzt ganz aktuell erst, aber wenn das passiert hörts Du das beim Fahren (zumindest bei mir war es so) Du kannst dann hören wie der Motor beim gasgeben versucht die Abgase duch das verstopfte Rohr zu drücken.

    Schwer zu beschreiben aber (und jetzt nicht lachen) halt Dir mal die Hand vor den Mund und press mit Kraft die Luft durch die Finger.

    Ich denke dann doch das es an der 35er Bereifung liegt + Gasanlage (Gasanlage schluckt doch angeblich ca. 10 % der Motorleistung und die ist mir Ori-Übersetzung und 33er schon wirklich nicht der Brüller) kann das schon gut sein !!!

    Gruß Marc
     
  13. #13 jeep_baer, 04.07.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Kat !
     
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Und wenn du richtig drückst geht die Luft durch die Nase oder in diesem Fall durch die Krümmerdichtung.
     
  15. #15 DieTerMiete, 04.07.2011
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    das die Gasanlge 10% Leistung schluckt ist mir neu. Das verwechselst du bestimmt mit den 10% mehr an Gasverbrauch gegenüber Benzin! ;-)

    Gruß..
     
  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.016
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    eddy
    @ Keeper: :vertrag Du solltest doch nicht lachen !!!!

    @ DieTerMiete: stimmt ! das war's !!!
     
  17. Knolle

    Knolle Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Malzeit,mach erst mal die Dichtung fit kann sein das das steuergerät versucht ständig anzufetten da lamdasonnde zu viel Restsauerstoff mist! Den wer viel mist, mist mist :-)
    "voher" und "nacher" abgastest machen ob alles I O ist
    dann "Bank" überfallen und Achsübersätzung rein und und alles iss jut

    Gute Nacht
     
  18. #18 hgc.micha, 10.07.2011
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hehehehe.......:-)
    1. Viel mehr geht bei mir im ersten Gang auch nicht - zum Glück habe ich noch ein paar Gänge mehr.
    2. Weil das Teil mit den Umbauten totaler Bödsinn ist und nie vernünftig fahren wird!
    3. +25 L Super brauche ich auch - völlig normal.

    Grüße der
    Micha
     
Thema: YJ läuft nicht über 80 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 4 0l läuft max. 120 kmh

Die Seite wird geladen...

YJ läuft nicht über 80 km/h - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk YJ

    Fahrwerk YJ: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir letztes Jahr einen YJ gekauft. Er hat Originalbereifung (225/70R15) und...
  2. Jeep Wrangler YJ Seitenschweller

    Jeep Wrangler YJ Seitenschweller: Verkaufe einen Satz Seitenschweller für den Jeep Wrangler YJ inkl. der Verstärkungen. Zustand siehe Bild VB 85,-€
  3. 4.0 läuft bescheiden

    4.0 läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
  4. YJ Polster Überrollbügel

    YJ Polster Überrollbügel: Hallo biete gut erhaltene Polster für den Überrollbügel des Jeep Wrangler YJ . Für den großen... VB 65,- Versand möglich...
  5. YJ Wrangler

    YJ Wrangler: Hi Leute Habe einen Wrangler an der Hand Bj.1993 mit Soft, Bikini und Hardtop dazu noch Seitenschweller Ramme und Seilwinde für 5300€. TÜV neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden