YJ lackieren

Diskutiere YJ lackieren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo ich will meinen YJ ,Bj.91,neu lackieren,aber laut den Beiträgen hier ist das anscheinend nicht soo einfach wegen dem "Thermolack"?? Was...

  1. #1 Wolfgang111, 30.07.2012
    Wolfgang111

    Wolfgang111 Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo
    ich will meinen YJ ,Bj.91,neu lackieren,aber laut den Beiträgen hier ist das anscheinend nicht soo einfach wegen dem "Thermolack"??
    Was habt Ihr für Erfahrung?
    Hat jemand eine Bezugsquelle für Thermolack?
    Farbcode: PJ5, QJ5

    Danke
    Wolfgang
     
  2. #2 bagmaster, 30.07.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hallo Wolfgang,

    was verstehst du denn unter Thermolack ??

    Normalerweise werden zur nachträglichen Fahrzeuglackierung 2K Acryllacke eingesetzt.
    Es gibt auch 1 K Kunstharzlacke aber die werden heute meistens nur im DIY-Bereich verarbeitet.
    Thermolack kenne ich nur zum Lackieren von Auspuffanlagen oder Motorteilen.
     
  3. #3 Wildwater, 30.07.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das Zeug heisst Thermoplast-Lack und ist als Untergrund für eine Neulackierung wohl eher ein Alptraum. Zumindest liest man das im Netz. Diese Lacke härten nicht vollständig aus. Wenn er erwärmt wird, wird er weich.

    Mein Ascona hatte auch so eine Lackierung. Wenn der im Sommer an der Sonne stand, dann konnte man mit Fingernagel Kratzer in die Lackierung machen. Da der Lack jedoch weich war ist er wieder „zurückgeflossen“. Nach ein paar Stunden war der Kratzer wieder weg. Versuch macht jeder auf eigene Gefahr!

    Wenn du da allerdings mit der Schleifmaschine anrückst, dann erwärmt sich der Lack durch das Schleifen und klebt dann fast wie Gummi am Schleifpapier.

    ww
     
  4. #4 bagmaster, 30.07.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
Thema: YJ lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet jeep yj lackieren