Yj klappert hinten

Diskutiere Yj klappert hinten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Ich hab eine kleine Frage. An meinem yj Bj 94 klappert etwas aus Richtung Hinterachse. Wenn ich nur über die kleinste Bodenwelle...

  1. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen.
    Ich hab eine kleine Frage. An meinem yj Bj 94 klappert etwas aus Richtung Hinterachse. Wenn ich nur über die kleinste Bodenwelle fahre höre ich ein klopfen von hinten. Hab mir letzte Woche 31x10.5er reifen drauf gemacht ohne höherlegung. Es schleift nichts, auch unter Belastung nicht. Ich weiß aber, das meine steckachsen nicht mehr gut sind. Ich kann die reifen hinten ein gutes samt achsen stück raus ziehen. Könnte es daran liegen? Hab bald TÜV, von daher muss ich das sowieso reparieren. Hab wenig Kenntnisse, bin aber nicht unbegabt. Ist das schwierig?
    Gruß madman
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Moin.
    Klar kann es davon kommen.
    Es kann aber auch von Panhard kommen, von ausgelutschten Blattfedern, von Lagerbuchsen Blattefedern, von losen Blattfedern.
    Es sind eigentlich alles nur die Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen.
    So eine Ferndiagnose bzgl. Klappergeräusche ist immer sehr schwierig.
     
  3. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ja, sowas hatte ich mir gedacht. Dann mal eins nach dem anderen erledigen. Erstmal die steckachsen. Hab das Problem erst seit den neuen reifen. Danke schön für die antwort
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nichts zu danken ;-)
     
Thema:

Yj klappert hinten