YJ-Hilferuf aus Österreich!

Diskutiere YJ-Hilferuf aus Österreich! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Keine Ahnung, aber es ist dünnflüssiger. Das Problem mit dem schlechten 1. Gang bzw. 1 auf 2 und Retourgang ist ja bekannt. :achselzuck Da müßt...

1. mipi

mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

Vorname:
    Michael
    Keine Ahnung, aber es ist dünnflüssiger.
    Das Problem mit dem schlechten 1. Gang bzw. 1 auf 2 und Retourgang ist ja bekannt. :achselzuck Da müßt ich jetzt beim Händler nachfragen.
    Die Suche in meinem Stammforum (jeepforum.at) hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich fahr' das Öl schon seit 5 Jahren...und wechsele aber regelmäßig (so alle 2 Jahre) - immer wenn ich mit dem XJ eh nix böses am Tagliomento vorhabe, und danach das Wagl komplett trockenlegen muß...:-)

PS: Kupplungsgeberzylinder hab ich letztes Jahr gegen einen anderen getauscht, - ich hab so einen ÜbergangsXJ - mit alter und neuer Technik (BJ 1998) - die Motorsteuerung ist vom FL, die Kupplungseinheit vom alten (wie YJ) - ist aber nur ein bisschen besser gegangen. Ich hab' jetzt den Teppich dahinter geglättet - jetzt geht's besser. Die Gummimatte war mitschuld.

Alles in allen hat bei mir geholfen: Gummimatte hinten weg, Kupplungszylinder getauscht, Öl gewechselt, Zeit lassen beim schalten. (1, Mittelstellung (= Leerlauf), dann in die 2. schalten)
    alles zusammen hat ingesamt geholfen. Aber meine Werkstatt sagt, dass eigentlich die Kupplung schon schwach sein wird - seit mittlerweile 2 Jahren... :traurig2

2. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Hast Du denn (als einfachsten Weg) schon nachgeschaut, ob überhaupt genug Flüssigkeit im System ist? Der Behälter ist beim YPS vorne links direkt an der Feuerwand.
    Bei meinem YPS stand ich nämlich genau in der Zufahrt zum Dinotreffen und bekam keinen Gang mehr rein deswegen...

Thema:

YJ-Hilferuf aus Österreich!