YJ Heizungsschlauch gerissen ...

Diskutiere YJ Heizungsschlauch gerissen ... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mir hat es Gestern den Heizungsschlauch von Motor zur Stirnwand, am Stirnwandstutzen (neben der Batterie) abgerissen, doch...

1. #1 Mr.Ditschy, 16.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

Hallo zusammen,

mir hat es Gestern den Heizungsschlauch von Motor zur Stirnwand, am Stirnwandstutzen (neben der Batterie) abgerissen, doch irgendwie finde ich da keinen neuen Vor- und Rücklaufschlauch für meinen YJ 2,5L Bj.87-95.

Habt ihr evtl. eine Info für mich, welche Schläuche da dann passen könnten (oder suche ich falsch?)?

Finde nur die vom 4,2L 6Zyl bis Bj.90, passen die auch?
    4 Wheel Parts-Heizungsschlauch Heizung Rücklaufschlauch Jeep Wrangler YJ Bj. 87-90 mit 4,2 L 6 Zyl. Motor
    4 Wheel Parts-Heizungsschlauch Heizung Zulaufschlauch Jeep Wrangler YJ Bj. 87-90 mit 4,2 L 6 Zyl. Motor

Vielen Dank

Gruß

2. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    ein 5/8" schlauch als meterware sollte funktionieren. mit etwas gewalt passt der auf den3/4" waermetauschernippel

3. #3 Mr.Ditschy, 16.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

4. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    keine ahnung, ob es noch "fertige" schlaeuche gibt. habe bisher immer nur meterware genommen. klappt tadellos.

5. #5 Mr.Ditschy, 17.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

Ok, werde dann wohl Meterware bestellen, danke.

Hab aber nun mal den Schlauch abgezogen und dessen 8cm Schadstelle abgeschnitten und passt gerade so von der Länge wieder drauf (verläuft nun halt schräg).
    Brauch ich da nun nur Kühlerwasser in den Kühler schütten und gut ist es? Oder muss ich da etwas entlüften?

Gruß

Thema:

YJ Heizungsschlauch gerissen ...