YJ Body komplett abheben - wie viel Arbeit?

Diskutiere YJ Body komplett abheben - wie viel Arbeit? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, ich stelle mir grade die Frage wie viel Arbeit es ist den Body vom 89er Yps komplett abzuheben. Die Sachen wie Kotflügel,...

  1. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Moin zusammen,

    ich stelle mir grade die Frage wie viel Arbeit es ist den Body vom 89er Yps komplett abzuheben.

    Die Sachen wie Kotflügel, Tankstutzen, Bodyschrauben und Lenkgestänge währen ja kein Problem, aber wie siehts da mit der Elektrik aus?

    Gibt es da einen zentralen Kombistecker der alles voneinander trennt oder muss jedes Kabel einzeln irgendwo getrennt werden?
     
  2. #2 krabbe00, 28.11.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ja unter der motorhaube an der spritzwand li .
     
  3. #3 Santana, 28.11.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Und dann werden da auch unzählige Drähte vom Antriebsstrang an/in den Tub kommen und gehen. Kannst Dich darauf einstellen, dass das ganz sicher NICHT mit einem Kombistecker getan und erledigt ist. Schon garnicht an einem 89'er Baujahr - es sei denn Du bist der Erstbesitzer.
    Naja - oder vielleicht auch nicht - könnte nur gut sein.

    Gruß,
    Santana
     
  4. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Nabend,

    das das alles mit einem Kombistecker getan ist, währe schön gewesen. Aber wirklich mit gerechnet hab ich nicht.

    Dann werd ich wohl alles erstmal vom Body abschrauben was man so sieht, z.B. Klemmen an der Spritzwand, Lenkgestänge, Bodyschrauben, Überrollbügel, Tankstutzen und die Kotflügel. Danach wird sich ja zeigen was noch so alles kommt.

    Es ist eben einfacher den Rahmen abzuschleifen wenn dieser vom Body getrennt ist.
     
  5. #5 trudelpups, 28.11.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Kotflügel und Tankschläuche versterhen sich ja von selbst.
    U-Bügel kann drin bleiben.
    Die ganze Sache ist aber wirklich kein Akt.
    Mit etwas Geschick hast Du das Häuschen an einem
    Nachmittag unten.
     
  6. #6 Rhöner, 28.11.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    ...und nicht vergessen, es sind 11 Body-Schrauben :genau

    Ihr wisst ja woher ich das so genau weiss :grübel

    Grüssle
     
  7. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Überrollbügel sollte eben wegen dem zusätzlichen Gewicht raus, desto weniger an dem Body hängt, desto leichter ist er ja ;-)

    Dann werd ich mich mal auf Bodyschrauben suche begeben,
    Und wenn er einmal unten ist, währe das die perfekte Gelegenheit gleich einen Bodylift einzubauen :-)
     
Thema:

YJ Body komplett abheben - wie viel Arbeit?