YJ Body abgenommen-welchen Unterbodenschutz

Diskutiere YJ Body abgenommen-welchen Unterbodenschutz im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe meinen Body vom YJ zum herrichten abgenommen. Habe den Unterbodenschutz abgemacht,entrostet und dann mit einem Zink-phosphat...

  1. #1 maddin13, 04.11.2012
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    habe meinen Body vom YJ zum herrichten abgenommen. Habe den Unterbodenschutz abgemacht,entrostet und dann mit einem Zink-phosphat Rostschutz bestrichen. Möchte nun einen Unterbodenschutz auf Kautschukbasis auftragen. Kautschuk damit er "elastisch" bleibt.
    Suche nun einen guten UBS aus der Spraydose (habe zwar einen Kompressor aber keine Sprüh/Lackierpistole). Der UBS sollte 1-2mm dick aufgetragen werden. Oder ist das zu dick???
    Gibt es zu Kautschuk alternativen? (bitte kein Fett )
    Hat jemand Erfahrungen oder ein Tipp?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Citymudder, 05.11.2012
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich pers. würde den Unterboden mit einer ansehnlichen Farbe versehen und dann z.B Fluid Film draufsprühen und die Hohlräume fluten..
    Habe mit dem Zeug nur gute Erfahrungen gemacht.
    Das ganze dann einmal im Jahr wieder holen und es soll gut sein.
     
  3. #3 Intruder66, 05.11.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also für eine durchgängige Schichtstärke voon 1-2 mm brauchste aber einige Dosen.... und viel trockenzeit zwischen den Sprühgängen damit du auf die Schichtdicke kommst. Wenn du eh nen Kompressor hast würde ich mir für ein paar Euro nen UBS pistole besorgen (eine aus nem Baumarkt reicht alle mal hin) und dann damit auftragen. Geht schneller, bessere Schichtstärke und wird auch deutlich biliger werden als da 50 Sprühdosen zu verballern um 10 Euro für ne USB pistole zu sparen.

    Allerdings würde ich auf jedenfall den Unterboden erst einmal Lacken um das richtig zu versiegeln.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Einfach hier mal fragen: Klick

    Die wissen was man macht und verleihen auch entsprechendes equipment
     
  5. #5 foliengott, 05.11.2012
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Ich kann dir auch nur Fluid Film empfehlen.
    Wenn Du Dir so eine Arbeit mit dem Blech gemacht hast, dann verschandel das Blech doch nicht mit Unterbodenschutz. Du Siehst dann nie was drunter ist. Fluid film drauf und es kriecht überall rein und du siehst, wenn du irgendwelche kampfspuren hast und kann reagieren. Unterbodenschutz ist ba! :nachdenklich
     
  6. #6 maddin13, 05.11.2012
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wie muss ich mir dieses Fluid vorstellen? Ist das nicht klebrig, bleibt da nicht der Dreck dran kleben?
    Wie wird das verarbeitet??
     
Thema: YJ Body abgenommen-welchen Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden cj7

    ,
  2. unterbodenschutz mit kompressor auftragen

    ,
  3. unterbodenschutz kautschuk