YJ aufbocken

Diskutiere YJ aufbocken im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; will den YJ mal auf Böcke stellen um mal das Allrad zu testen,oder zum sichern wenn ich mit dem Rollbrett drunter will. die Böcke würde ich...

  1. #1 Erdschi, 19.02.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    will den YJ mal auf Böcke stellen um mal das Allrad zu testen,oder zum sichern wenn ich mit dem Rollbrett drunter will.
    die Böcke würde ich zwischen die Bügel der Federn stellen,aber wo setz ich den Wagenheber an ,der passt da nämlich nicht mehr hin.
    Bei Haynes sind die Achsen als jacking point angegeben ,was leider nicht auf den bildern zu sehen ist das vorn Fahrerseite gleich neben dem Differenzial die Federn sind und da sollen die Böcke hin. Die Frage kann ich den Wagenheber unter das Differenzial stellen oder verzieht sich da was.

    Den Fred gab es schon mal,weil jemand zum Winter aufbocken wollte,aber ist nix bei rausgekommen,weil am Ende feststand
    das aufbocken im Winter nicht nötig ist.
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich weiß, da werden jetzt viele gegenteilige Meinungen kommen, aber ich hebe meinen WJ immer am Differential an, hinten mittig und vorn, da wo das Achsrohr ins Diff geht. Man soll es zwar nicht, aber ich denke, da das Diff der tiefste Punkt am Auto ist, sollte es die Achse auch überleben, wenn man mal mit dem Diff aufsetzt und nichts anderes ist ja das Anheben... Dann stell ich natürlich Böcke drunter, so wie Du es auch vorhast...
    Gruß Hendrik

    Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
     
  3. #3 Sarge von Terror, 20.02.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ich drück den immer da hoch, wos gerade passt.
    Differenzial, Achsrohr, FederAufnahmen, Rahmen oder Anhängertraverse...
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    kannst ihn ja am Rahmen hochheben und die Böcke dann unter die Achsen stellen. Empfehlen würde ich das Manöver mit "unters Auto bei drehenden Rädern" sicher nicht!
     
  5. #5 Erdschi, 20.02.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    danke,das wollte ich wissen
     
Thema:

YJ aufbocken