Nacht für heute. Morgen nachmittag weiter. Wie meine lieben Kunden sagen: "Freitags ab eins macht jeder seins."
Im Moment ist er einäugig. Wenn zwei Schrauben nicht so doof wären, wäre er nulläugig.. Die beiden oben waren zum Glück in der Grabbelkiste. Sind schon schön geputzt. Der unten: TÜV "zero points".
zu deiner Blinkepfeileanzeige: ja, sie tun es beide, solche Modelle gab es wirklich zwischendrin, je nach Baujahr und/oder Herkunft dein "Stromproblem" kann auch mit mangelnder Masseverbindung zu tun haben die Schrauben am Ventildeckel sollten kein Problem darstellen, runter damit, sauber machen, Öl wechseln. vorher warm laufen lassen und dann die Arbeiten am Stück durchführen
berechtigte Frage ich meine das an der Beleuchtung aber es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass es sich an dem Dashboard ähnlich verhält zum Glück sind es immer nur Kleinigkeiten
Die Nebelschlussleuchte geht wieder. War innen falsch angeschlossen. Da war ein Hauselektriker dran mit einem dreiadrigen Kabel: Braun und blau waren innen gemeinsam am unteren Pin der Birne angeschlossen und außerhalb an der Befestigungsschraube. Und das weiße +-Kabel der Nebelschlussleuchte war mit der Erde des dreiadrigen Kabels (gelb-grün) verlängert und im Gehäuse an Masse angeschlossen statt am unteren Pin. Statt dass man nur das weiße Kabel anschließt, Masse war ja über den Befestigungswinkel da... Einerseits gut, dass die Fehler so einfach zu finden sind, andererseits: Wieviele davon werde ich noch finden? CCV habe ich auch getauscht (den hinteren Stopfen auf dem Ventildeckel). Der alte war aber durchgängig. Na, vielleicht hat er über die Gummidichtung Nebenluft gezogen. Hoffe, das ist damit auch erledigt. Jetzt muss ich erstmal den Luftkasten vom Ölschmodder befreien.
Braucht jemand eine halbierte vordere Chromstoßstange vom YJ? Ist hier zweckentfremdet hinten rechts und links von der Anhängerkupplung montiert. Für lau abzugeben. Der Dicke_Geputzt_hinten erstellt von Pfälzer_KL, 22.11.2025 um 12:08 Uhr