Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel.. Mein YJ 4,2 l Bj 89 geht nach ca 10 min wenn er ca 80 grad Betriebstemperatur hat schlagartig aus.. Ich habe folgendes erneuert nachdem er ca 24 Jahre still gestanden hat: Vergaser, Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler mit Finger, Zündspule, alles Kraftstoffseitige, Steuerkette, alle Unterdruckschläuche etc.. Er lief und wurde ein paar Strecken gefahren. Leider haben die neuen Kraftstoffpumpen nie lange gehalten. Wir haben nun eine elektrische Pumpe von Edelbrock und einen Kraftstoffspeicher eingebaut.. Er sprang super an und lief auch super außer das er sich bei schlagartig Vollgas geben verschluckte.. Nun zurück zu meinem Problem, Er geht aus!! Ich habe noch den kompletten Zündverteiler erneuert und Zündung wurde eingestellt auf 8 Grad vor OT ( ist das überhaupt richtig??) Da der Fehler noch da war habe ich noch ein neues Zündmodul und noch eine neue Zündspule verbaut.. Problem ist immer noch da.. Kann mir einer sagen wieviel Volt an der Zündspule anliegen soll? Ich bin der Meinung 12 Volt oder? Vielleicht bin ich auch mittlerweile blind aber ich weiß nicht mehr weiter.. Ich hoffe hier kann mir einer helfen
@carsten: Guckst du, ich denk der Artikel steht im falschem Forum. Karsten 1906 schreibt über einen YJ…. Lg Heinz