YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse

Diskutiere YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...

  1. #1 HarleymanUwe, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Servus Leute,
    nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu finden, geht jetzt die Restaurierung und der Neuaufbau los. Dafür habe ich ein Zeitfenster von Dezember 2017 bis April 2018 geplant.
    Zuvor muss ich aber noch ein akut aufgetretenes Problem beheben. Bei meiner letzten Abfahrt von meiner Alphütte, ist nach der grossen Beanspruchung während der dreieinhalb Sommermonate auf dem Berg, vorne links die Stossdämpferaufnahme abgebrochen. Wie kann man das Problem am besten lösen. Schweißen und verstärken wäre ein mögliche Lösung. Oder besser neue Aufnahmen auf beiden Seiten anschweißen. Habe da Universal Aufnahmen von Rubicon bei ASP gesehen, die jedoch erst Ende des Jahres wieder lieferbar sind. Könnte die aber zuvor auch direkt in den USA bestellen.
    Habt ihr mit der gebrochenen Aufnahme selbst schon Erfahrungen gemacht und wozu würdet ihr mir raten? Gibt es da eventuell andere Lösungen bzw. Alternativen.
    Danke schon einmal vorab für wertvolle Tipps und Hinweise.
    Servus aus Oberbayern
    HarleymanUwe
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    am z habe ich den kram einfach wieder drangebraten.
     
    HarleymanUwe gefällt das.
  3. #3 HarleymanUwe, 18.11.2017
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Problem hab ich jetzt auch so gelöst. Mit einer Verstärkung wieder dran. Alles wieder im Lot.
     
    XJ_ens gefällt das.
Thema:

YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse