YJ 4.0 Oxikat statt Kaltlaufregler

Diskutiere YJ 4.0 Oxikat statt Kaltlaufregler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Seit gestern habe ich meinen Jugendtraum: Einen Yj 4.0 Bj 91 mit 178 PS. Nun wollte ich einen Kaltlaufregler einbauen lassen um die E2 Norm zu...

  1. #1 butzkopf, 09.05.2014
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    Seit gestern habe ich meinen Jugendtraum: Einen Yj 4.0 Bj 91 mit 178 PS. Nun wollte ich einen Kaltlaufregler einbauen lassen um die E2 Norm zu erreichen. Der Händler sagt mir aber es gebe diesen nicht mehr und statt dessen wird ein Oxikat ins Flammrohr eingebaut. Kostet weniger und bringt mehr Steuerersparnis. Kann mir jemanden helfen von den alten Jeep Freaks? Was ist von der Aussage zu halten? Danke.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
  3. #3 Billy-the-kid, 09.05.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Warum willst du nur die E2-Norm erreichen?
    E2 ist Euro1, vom Steuersatz her fast genauso happig wie gar kein Kat.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    E2 ist Euro 1. Ich vermute er meint Euro2, nicht E2...
     
  5. #5 TJ Pauli, 09.05.2014
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    ich kenne den Oxikat nur vom Diesel her.
    Auch hier KLICK ist die Rede beim Oxikat von einem ungeregelten Kat.
    Also nix mit Steuerersparis.
    Aber gerne lasse ich meinen Horizont erweitern.

    Dann schau lieber hier KLICK und rede mit Will, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  6. #6 Laredo_67, 10.05.2014
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Habe bei meinem 4.0 Liter YJ Automatik einen Zusatzkat mit ABE (Kostet knapp 300 Euro) eingeschweißt, umgeschlüssselt auf D3 also Euro2!
    Steuern im Jahr 270 Euro.

    Kaufst du einen YJ mit Schaltgetriebe.. dann mußt du einen Kaltlaufregler verbauen, ebenfalls mit ABE. Kosten sind in etwa gleich.
    Einbau entweder.. do it yourself oder Werkstatt. Danach AU machen lassen und mit der Einbaubestätigung dann ab zum Straßenverkehrsamt.

    Habe meine Sachen über Rup-Parts bezogen, hat alles super funktioniert.
     
  7. #7 butzkopf, 12.05.2014
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    Danke für die Antworten. Es ist ein 4.0 Schaltwagen mit 178 PS. Ich werde den Kaltlaufregler einbauen lassen.
     
Thema: YJ 4.0 Oxikat statt Kaltlaufregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep JK Kaltlaufregler

    ,
  2. minikat jeep wrangler

    ,
  3. jeep xj 4.0 kaltlaufregler