So ein y koennte mich ein wenig interessieren... Diese eimer fahren furchtbar und sind ganz gruselig Und ja, inline-6 Wie schnell ist so ein y eigentlich mit sagen wir 33" ?
Reisegeschwindigkeit bei meinem etwa 100-120km/h, aber wenn ich nicht im Verkehrsfluss stecke, bleibe ich eher bei 100km/h. Darüber wird er schon deutlich durstiger und vorallem auch (noch) lauter. Auf Landstraße bei 80km/h ist er allerdings am angenehmsten zu fahren. Wenns mal einlig ist, kommt er auch auf 150km/h, aber das ist schon echt anstrengend und in Tankgegend tritt ein starkes Sauggeräusch auf... Ach, so: hab 33x12.5 Cooper SST drauf bei 4.33er Ritzel.
Ein I6 mit 33er bei 4.56 ist nur ein Poser Auf "Strecke" solltest Du direkt mind. auf 4.11 gehen, ist dann immer noch weit von einer Rakete entfernt aber sonst kannst Du den 5.Gang gleich ausbauen. 33" bedeutet sinnigerweise 4" FW ... dann ist 60 bis 80 hübsch, 100 geht auch mal, danach wird's ungemütlich, "gehen" geht auch +/- 150 ... ist aber doof 2,5" und 31er lassen sich m.E. um längen besser onroad fahren
Stimmt, hab mich vertan, ist 4.11 drin. Also bis 100km/h geht der schon ab, finde ich... Bis 80 die Gänge ordentlich hochgezogen dauerts nur wenige Sekunden, danach lässt die Beschleunigung schon nach. Zum überholen muss ich aber auch von 5 in 4 schalten oder Zeit haben.
Also meiner hatte zum Schluss 35er mit 4.56er und ca 4,5" FW 1" BL 120 ohne murren....und 150 kein Problem (klar etwas Lauter aber da hilft ne Extra Dämmung). Man muss es nur mal richtig verbasteln - was es alles so tolles gibt
4.11, aw4 und NP 242 koennte ich MIR so denken. DAS muesste man da ja mit einer flex und schweissgeraet reinstrikken koennen. Vielleicht einen i6 etwas auffrischen ... Ab wann benoetigt man denn ein long arm fahrwerk, ab 4" aufwaerts?
Servus Jens Du verwechselst da was, eine Ypse hat Blattfedern. Longarm Fahrwerke brauchen nur TJ`s und JK´s. Außer du strickst die Ypse total um ! Ein Rennwagen wird kein Wrangler ! Wenn du sorgfälltig Umbaust, dann kann ein Wrangler allerdings besser fahren als ein Originaler ! Aber bedenke ! Ein Wrangler ist ein Geländewagen ! alter Schule !!! Kein weichgespülter SUV ! Einen Wrangler hast man, oder man liebt ihn Deine Fragen, hören sich für mich so an, als ob du falsche Vorstellungen hast It`s not only a Jeep, it`s a way of life
Leicht verwexelt, bin immer noch mit gedanken bei front spiral und rear blattfeder. Wenn so ein eimer 120 km/h erreicht, ohne sofort umzukippen sollte es genuegen. So eine ungefaehre vorstellung was ein jeep ist habe ich eigentlich schon. Mal sehen, welchen truemmerhaufen es Zu kaufen gibt.
4.11 und AW4 bei 33ern ist schon die ideale Kombi, bei einer 3-Gang-Automatic wirds oben raus doch eher fad.... Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h sind anstrengend (Lautstärke, Spurtreue, Verbrauch), darunter ist alles gut.
Darf ich dir mal zur Seite stehen COOPER1? Wer – in Dreiteufelsnamen – kauft sich nen YJ und fragt nach der Endgeschwindigkeit??? Kauf dir irgendwas von NISSAN, TOYOTA oder OPEL, wenn Du lässig auf den Gaser drücken willst! Sorry: Du scheinst die Grundidee (die dir übrigens in mehreren Kommentaren zart neher gebracht wurden) nicht verstanden zu haben. Ich erlebe meine YJ-Fahrten am besten, wenn ich mich bei langen Strecken hinter nem LKW einfädel und die Landschaft genieße. Wenn's mal schneller gehen soll, setze ich mich in meinen Z4 – aber der macht nicht so viel Spaß!!! Denke doch nochmal über deine Einstellung zum JEEP nach. Nix für Ungut! Gruß Udo
Ich liebe meinen YJ , aber nicht fürs rasen ! Der Wagen polarisiert ziemlich ... du liebst ihn oder du hasst ihn . Probier es einfach aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und in welcher form beantwortest du meine eingangs gestellte frage? Irgendwie so gar nicht, hauptsache was geschrieben. so ein 4.0 y mit 31" und 2.5" geht gut 140, und wird dann leicht zaeh.