Xomax

Diskutiere Xomax im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Weil das die initalisierungs exe ist. Beim Ausführen werden dann noch ein paar Dateien gecached, die zum Ausführen der MN6 notwenig sind. Setz...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Weil das die initalisierungs exe ist. Beim Ausführen werden dann noch ein paar Dateien gecached, die zum Ausführen der MN6 notwenig sind.

    Setz den verweis mal auf die autorunce.exe... kann sein, dass es dann funzt.
    Aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  2. #42 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Also COM-Port und Baudrate kann ich dir sagen, sobald du das brauchen solltest. War grad mal draussen und hab geschaut, was der xomax so an Infos ausspuckt.

    Den Verweis auf die autorunce.exe werd ich mal probieren.

    Ach Heinz... wg. den Spielkindern :-)
    momentan sind wir hier noch bei Navi-Problemen bzw. Anpassungen :cool
    Ich versuch grad so nebenbei herauszubekommen, warum der xomax meine mp4-Videos aus Nero-Recode nicht frisst... :-)
    ich denk, das bekomme ich hin - da ist mein Wissen nicht so begrenzt wie bei der Navi-Geschichte hier....
     
  3. #43 halmackenreuter, 20.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Also was ihr euch zu dem Navi geschrieben habt sag ich : ?????????? :achselzuck
    Das höre ich alles zum erstenmal :traurig2

    Mein MP4 frisst er...Die habe ich mit AVS Videoconverter bearbeitet...Vielleicht liegt es daran ????
     
  4. #44 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Meine mp4 schluckt er mittlerweile. Musste noch mal mit nem Proggi namens "Super" in divX konvertieren und das Ganze dann als avi ausgeben.

    Jetzt will ich mal sehen, ob das Nero gleich bei der ersten Ausgabe packt, ohne ein Nachkonvertieren mit Super.
     
  5. #45 AMGeneral, 20.03.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mal ne ganz andere Frage wie is das mit der Wärme der Lüftung oder habt ihr die Mitleren Lüftungsschlitze aus ?

    Und ist der Lüfter vom Xomax wirklich so laut ?

    Langsam mag mir das teil vieleicht doch gefallen...

    gruss
     
  6. #46 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Im Winter, wenn die Heizung an ist, lass ich die Lüftungsschlitze unterhalb des Radios geschlossen. Im Sommer kann man dem Display sicher etwas kühle Luft verschaffen.

    Lüfter hört man nur, wenn die Lautstärke auf "0" ist. Und da muss man schon genau hinhören... Sonst hört man ihn nicht. Und selbst wenn er mal laut werden sollte - kann man ihn gegen jeden höherwertigen Lüfter aus dem PC-Regal austauschen.

    [​IMG]

    Im übrigen ist das Knacken beim einschalten, welches ich mit dem Parrot hatte, seit dem Einbau des Xomax verschwunden.
     
  7. #47 AMGeneral, 20.03.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    ok jetzt noch ne gute Navi Software und ich hole mir so nen teil auch noch...

    Nächste Frage : Ist CD oder Streaming vom Handy möglich während des Navigieren ? Hatte in manchen Foren gelesen das die Navistimme weg ist bei Radio oder CD Betrieb. Mir kommt es hauptsächlich auf Navi , Freisprechen und Streaming meine Musik vom Handy an ständig CD´s Brennen habe ich keine Lust.

    gruss
     
  8. #48 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das streamen per Bluetooth vom Handy mit Navi probier ich mal aus. Das Teil hat soviele Funktionen - da muss man sich erstmal durcharbeiten und probieren. Radiobetrieb und Navistimme funktioniert jedenfalls.
     
  9. #49 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du kannst die Mucke auch auf nen USB-Stick packen ;-)


    Übrigens: das abnehmbare Display passt mitsamt Schutzhülle wunderbar rechts ins Handschuhfach.
     
  10. #50 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hier noch etwas, was sich beim Einbau leider nicht vermeiden ließ - aufgrund der Luftdüsen unterhalb nicht anders realisierbar -
    fällt von vorn aber kaum auf - ist ca. 1 cm

    [​IMG]

    Rausrutschen kann der Xomax so nicht, da mehrere Verankerungen hinter einander im Einschubrahmen sind.

    Ich werd mir da im Zubehör einen 1-DIN Rahmen besorgen und dazwischenstecken.
     
  11. #51 SittingBull, 21.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hat leider nicht funktioniert. Dieselbe Fehlermeldung (mn6.exe hat einen Fehler verursacht...)

    Jetzt werd ich mich mal um das IGo kümmern... :)

    @ Heinz
    magst du dennoch die Xmx-Navi-Soft haben? Könnt ich dir auf nen FTP stellen - sind knapp 2GB...
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nee, warte erstmal... ich schau mir das mit mn6 nochmal an.
    Ich warte noch auf eine Antwort von Navigon.
     
  13. #53 SittingBull, 21.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Alles klar. :danke

    :shake
     
  14. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo ich hätte eine frage zu diesen Radio hat der auch einen Audio Ausgang zum Anschluss eines Verstärkers?:grübel

    Mit freundlichen grüßen: Alex
     
  15. #55 AMGeneral, 29.03.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Anschlüsse

    • Videoausgang: 2 x Cinch
    • Videoeingang: 1 x Cinch
    • Audioeingang: 2 x Cinch
    • Audioausgang: 4 x Cinch
    • Subwoofer-Anschl.: 1xCinch
    • Rückfahrkamera-Anschluss: 1xCinch
    • COAXIAL Ausgang
    • Front AUX-IN (Klinke 3,5 - Audio/Video)
    • GPS-Antennen-Anschluss
    • Radio-Antennenanschluss
    gruss
     
  16. #56 SittingBull, 31.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Es gibt Neuigkeiten... habe "EiGoAcht" zum Laufen gebracht. Und hab jetzt paar graue Haare mehr :-)
    Musste mich durch Hunderte von Forenseiten lesen :verrückt

    Ich hoffe, es funzt alles soweit. Testfahrt morgen früh - Bericht am Abend.

    Der erste Eindruck: Viel viel besser :daumen als die mitgelieferte NavSoft.

    Ich danke meinem Freund *räusper*, der nicht genannt werden möchte :-)
    für die Hinweise, die zur Erlangung der Soft geführt haben :shake
     
  17. #57 halmackenreuter, 01.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Hört sich klasse an Ron :daumen Bin auf deinen Bericht gespannt.:genau
    Wer war den der Gönner ;-);-);-)
     
  18. #58 SittingBull, 01.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Tippgeber wird nicht verraten :pfeiffen

    Karsten, du kannst dir schon mal ne 2GB SD-Karte besorgen und diese den Rammis :vertrag beilegen... Ich pack dir dann die Soft da drauf. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
     
  19. #59 halmackenreuter, 01.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Geht klar Ron..An den Rammis mach ich mich die Tage ran, sprich nach Ostern schicke ich sie dir :genau Schick mir mal deine Adressdaten per PN dann ;-)

    Wie issen die Auflösung von dem neuen Navi Programm sprich Bildschirmdarstellung???? Die originale ist ja mehr als Grobschlächtig
     
  20. #60 SittingBull, 01.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Auflösung ist viel feiner. Und die Karten sind viel bunter. :-)
    In großen Städten hast du die Gebäude in 3D.
    Auch ist die Bedienung der Soft einfacher bzw. verständlicher.

    Aber was mich immer noch stört... daß man zwar Navigieren kann und im Hintergrund läuft Radio oder DVD o.ä. - aber die Tante vom Navi nicht dazwischen quatscht. Das ist Mist. Da bräuchte man dieses Dual-Zone-Zeugs. Und das haben unsere Xomaxe nicht. Leider.
     
Thema: Xomax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xomax Brake kabel

    ,
  2. xomax xm-v762 Kabel Brake anschliessen

    ,
  3. xomax xm-dtsbn929 Windows ce starten

    ,
  4. brake kabel anschliessen,
  5. dvd kabel brake nur ton,
  6. brake kabel wo verbinden autoradio dvd blau