XJ, Zündungsproblem

Diskutiere XJ, Zündungsproblem im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo jeep-community, habe mit meinem XJ gelegentlich zündprobleme, anlasser dreht, aber der zündfunke scheint nicht anzukommen. das problem ist...

  1. LaGom

    LaGom Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    hallo jeep-community,
    habe mit meinem XJ gelegentlich zündprobleme, anlasser dreht, aber der zündfunke scheint nicht anzukommen. das problem ist neu, vermute zündspule bzw.zündkabel sind die problemquelle.
    werde sichtprüfung auf brüche etc. veranlassen.
    gibt es im Raum Kiel-Neumünster eine vernünftige XJ-werkstatt?
    begr<paul
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    Hallo Paul.
    Ein paar weitere Infos zu deinem Auto wären sinnvoll, um dir behilflich zu sein.
    Evtl kannst du dir den Weg in eine Werkstatt ersparen.
     
  3. LaGom

    LaGom Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    hallo Carsten,
    1999er BJ, 4 Liter Motor, hatte 3 Tage vorher kerzen & MotÖl gewechselt / Werkstatt. Vorher lief er problemlos gut.
    war uwegs, kurze tankpause und beim Starten lief er nur kurz an, bis der rest in der benzinleitung leer war, danach startete der Anlasser aber ohne Zündung. ADAC meinte Benzinpumpe?, Zündspule..?
    Nach 10 Min. erneuter Startversuch, der war dann erfolgreich!! ADAC bekam große Augen., bin dann nachhause, danach waren von 10 Startversuchen 6 erfolgreich , vier wie beschrieben, keine Zündung.
    ?
     
  4. #4 Robotnik, 29.12.2017
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Hi, ich möchte vorab sagen, dass ich mich mit dem 99er nicht auskenne, deshalb hier nur ein paar Tipps.

    Läuft die Benzinpumpe? Zündung an ---> leises surren hinten wo der Tank sitzt
    Baut sie genug Druck auf? zum testen gibt es bei meinem ein kleines Ventil an der Benzinleitung, rechts vorn neben dem Ventildeckel, reindrücken ---> Benzin spritzt heraus

    Als nächstes wäre die Verteilerkappe mit Verteilerfinger und Zündkabel zu kontrollieren, wenn du sagst die haben in der Werkstatt die Kerzen gewechselt.
    Vielleicht sitzt da irgendetwas nicht richtig.
    Die Reihenfolge der Zündkabel ist zu beachten!

    Gruß Robert
     
  5. LaGom

    LaGom Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    hi robert,
    okay, dass m d zündkabeln hatte ich im repbuch jep gelesen, werd es mal checkebn, danke u grussd paul
     
  6. #6 Eagle Eye, 30.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    wenn die Kabel vertauscht sind, läuft er total unrund.
    Kannst du den Fehlerspeicher ausblinken?
     
  7. LaGom

    LaGom Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    unrund läuft er nicht..
    wagen steht seit 51.KW b gasumrüster, hole ihn ende der woche aus nähe seezen ab, hoffe er bringt mich zurück i d norden, werde die zündjableanordnung prüfen.
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.082
    Vorname:
    j.
    Kurbelwellensensor
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn die Wagen steht jetzt bei Gasumbau der Umruster muss die Problem finden und lösen oder die Gas funktioniert nicht auch als die benutzt die gleicher Zündung.
     
Thema:

XJ, Zündungsproblem