XJ will nicht mehr

Diskutiere XJ will nicht mehr im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi leute bin seit gestern verdammt trauig:traurig2der dicke will nicht mehr....zündung an Instrumententafel funktioniert aber habe keinen strom...

  1. #1 offroaddriver, 22.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hi leute bin seit gestern verdammt trauig:traurig2der dicke will nicht mehr....zündung an Instrumententafel funktioniert aber habe keinen strom mehr an der benzinpumpe "relais, sicherung, pumpe, vorwiderstand" sind auf funktion geprüft und alles ist im grünen bereich.....wenn ich das relais brücke dann läuft die pumpe....der motor startet nicht....kann mich dann trotzdem zu tode orgeln....habe so den unschönen gedanke das es vielleicht vom steuergerät her kommt...:grübel....hatte jemand schonmal so ein problem, und kann mir villeicht weiter helfen....

    das problem tratt von samstag auf sonntag auf...war samstag abend noch unterweg...sonntag mittag dann orgel orgel orgel...:traurig2

    bin über jeden weiteren tipp dankbar....:achselzuck:achselzuck
     
  2. #2 grimaldur, 22.02.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    schau mal in dein motorraum.

    fahrerseite vorne an der sietenwand ist so ein keramik wiederstand.
    "brücke" den mal
     
  3. #3 offroaddriver, 22.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hi grim.....

    das habe ich schon gemacht....habe gerade getestet zündfunke auch keiner vorhanden.....habe gerade an der druckleitet an dem ventil ähnlichen teil mal geschaut er hat auch kein druck auf der leitung...allso kann die druckdose auch nicht hängen.....so langsam denke ich nur noch ans motorsteuergerät......könnt heulen
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie sieht denn das aus, wo steckt den das Steuergerät???




    Warst du das der seine Batterie verpolt hat???
     
  5. #5 offroaddriver, 22.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hi heiko ja genau der......:tuscheln:tuscheln *schäm*

    das steuergerät sitzt bei mir im fahrerfußraum über dem gaspedal.....
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Tja wen ich jetzt wüste welches das ist oder war, dann könnte ich dir sagen das ich noch eins vom nonHO liegen hab. Aber ich hab keine ahnung wie das aussieht, hab da so viel dinger raus gebaut!!

    Sorry für das mit der Battery aber da liegt der verdacht nahe das das ein treffer weg hat, auch wenn es danach noch funktioniert hat!!
     
  7. #7 offroaddriver, 22.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ca. 20 x 20 cm groß, silber, forne geht ein großer stecker drauf.....wie schnell kannst du das versenden????????brauch das sehr sehr dringen de liebst gestern...ja das denke ich auch das das dabei einen weg bekommen hat....hat ca 2 monate funktioniert....ich hoffe das es das auch ist wüsste nicht was sonst noch.....:achselzuck:achselzuck
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wenn ich es auf anhib finde, kann ich es morgen versenden! Das heist wen ich rechtzeitig auf Base bin, geh mal Lieber von mitwoch aus!!

    Ich kann dir aber auch die Adresse von einem Freunt von mir geben der is elektroniker, der könnte deins nachschauen und gegebenenfalls reperieren!! Sollte aber mit dem hin und her senden auch nicht schneller gehen!!
     
  9. #9 offroaddriver, 22.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja bitte heiko such bitte....hast doch ein gutes gedächnis....:tanz...dann weist du doch wo das liegt.....:grübel;-)....denke von italien wird es am freitag oder samstag hier sein....kann mich auch täuschen....:grübel

    hoffe das das auch daran liegt....ach so da steht dick eingestanzt bendix drauf "NEIN DER HAT KEIN ABS KEIN AHNUNG WARUM DAS DA DRAUF STEHT....."

    naja dann habe ich zeit morgen die federblätter hinten einzubauen.....:tanz
     
  10. #10 hbesser, 23.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    Vielleicht zur hilfe, auf meinem Steuergerät steht Bendix drauf, musste dich ein wenig verbiegen, dann kannst du eventuell die nummer ablesen und schauen was drauf steht. vielleicht hilft das ja.
    Uuups sehe grad, dass du das schon gelesen hast.
     
  11. #11 offroaddriver, 23.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja hatte ich schon gelesen hoffe das heiko noch ein hat sonst wirds eng.....
     
  12. #12 rb-prostreet, 25.02.2010
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Ich hab noch einen 4 liter hier stehen zum schlachten... ist BJ ´90 und hat 126KW, sollte doch ein nonHO sein oder? falls du sonst kein SG bekommst hätte ich dann eins für dich...
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie ich gehört habe hat er eins bekommen, aber er braucht sicher noch mehr Teile. Also ist das mit dem Schlachter ne super idee!
     
  14. #14 rb-prostreet, 25.02.2010
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Na dann ist ja super, die meisten Teile von dem schlachter brauch ich selbst *g*
     
  15. #15 Agent Smurf, 25.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Was kannst den von dem Schlachter entbehren?
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also bevor ihr jetzt munter teile verteilt, der Autor dieses themas braucht die Vordere Kadernwelle!!
     
  17. #17 rb-prostreet, 25.02.2010
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Also die Kardanwellen brauch ich wahrscheinlich selbst.

    @Andreas: schreib mir einfach ne PN was du brauchst... wollen das Thema ja hier nicht zumüllen;-)
     
  18. #18 offroaddriver, 25.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hi heiko...danke das du an mich denkst und für mich geschrieben hast....

    ach quatsch die kardan brauchst du nicht...deine ist doch ganz...:tanz....
     
Thema:

XJ will nicht mehr