XJ Welcher ist das gewesen, lohnt kauf ?

Diskutiere XJ Welcher ist das gewesen, lohnt kauf ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Body lift gibts beim XJ nicht. Schau mal hier: http://jeep-community.de/showthread.php?t=5611 Da kannst du mal Serie sehn dann ein Low...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Body lift gibts beim XJ nicht.

    Schau mal hier:

    http://jeep-community.de/showthread.php?t=5611

    Da kannst du mal Serie sehn dann ein Low Budget Lift mit Spacer und Shekel und dann den 4,5 Lift von rubicon. Aber meines wissens nach muß auch bei einem 3,5" lift die Bremsleitung gewechselt werden.

    Da siehst du auch mal die Reifen Größen hab die mal neben einander gestellt.

    Und nach dem Lift ist ein Bild von nem XJ mit 3,5 und 4,5 Lift nebeneinander!
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Body Lift bein XJ? ....... :-)

    Wegend der Bremsleitungen... da sind beim Lift von RE ( KLICK )welche für Hinten dabei.
    Für vorne, falls es denn nicht passen sollte, kann man die befestigung ewtwas tiefer setzen.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Man kann viel machen aber ob es dem TüV gefält ist die andere sache. Das problem hab ich noch vor mir!!
     
  4. #24 Agent Smurf, 12.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ein Body lift hmmm
    da können wnadere dir besser helfen
     
  5. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Naja ka was das ist was alle einbauen diese Höherlegung oder Body Kit wie gesagt ich hab absolut kien plan von dem ganzen. Ich hab bisher autos nur tiefergelegt.

    Im Prinzip ist es also doch eine höherlegung wenn ich den Wagen passen für große Reifen mache oder nicht?
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Bodylift = NUR bei Fahrzeugen mit (Leiter-)Rahmen. Da wird die Karosserie mittels "Spacer" etwas vom Rahmen angehoben und fixiert.

    Lift Kit / Fahrwerk = Es werden andere, längere, Spiralfedern verbaut, bzw. stärker gebogene Blattfedern.
    Oder, Spacer die zwischen Karosserie und Spiralfeder kommen.
    Es gibt für Blattfedern auch noch Schäkel die, Blattfeder in einen anderen Winkel bringen, und somit auch den Abstand ändern.

    Nur so grob mal erklärt.
    Hoffe Ihr versteht es richtig


    Das Platz schaffen für größere Räder muss nicht unbedingt eine Höherlegung sein. Wenn Du aus der tiefer, breiter, härter Fraktion kommst (sorry ned bös gemeint ;-)), dann weißt Du was ich sagen will...


    Aber bei Geländewagen wird üblicherweise mittels Fahrwerk Platz geschafft.
     
  7. #27 Waldschrat, 12.05.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Hier ist mal ein Beispiel für 4,5" K&S Komplett mit 31ern
    [​IMG]
    hier mal was zum direkten Vergleichen!
    Meiner (links) hat ein komplettes 4,5" K&S Fahrwerk mit 31ern. Der rechte ist 2,5" mit Spacern und AAL´s und 30er Reifen
    [​IMG]
    Trotz tiefergelegter Hängerkupplung passt des noch net...
    [​IMG]


    Grüßle, Dirk
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Da kanst du es mal an Bildern sehn, geht aber beim XJ nicht!

    Quelle: http://jeep-community.de/showpost.php?p=96245&postcount=4


    Endlich kam im April 2007 der Body-Lift zum Einbau, der schon seit Jahren im Büro lag
    3 Zoll Höhengewinnung

    [​IMG]

    [​IMG]


    und ein anderer Endtopf von IMCO

    [​IMG]


    bei der Gelegenheit versetzte ich gleich die Nebelschluss-Leuchte und den Rückfahrscheinwerfer nach oben auf die Stoss-Stange. Dann ersetzte ich noch das Reserverad durch ein passendes in den Maßen 33 x 12,5 / 15

    [​IMG]


    somit sind die äußeren Arbeiten vorerst abgeschlossen und der JEEP steht SO da.

    [​IMG]

    nur mal eben so

    [​IMG]
     
  9. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Hm leider stehen bei Händlern und so immer welche ohne Lift. Ich müsste mal ein paar XJ live sehen. Welche mit 3,5" imd 4,5"

    Also 31x10,5 wird glaube ich meine Größe jetzt brauche ich nur
    noch einen XJ und muss mich für ein Fahrwerk entscheiden.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also meiner meinung nach sollte man sich immer erst über die Reifengröße im klaren sein und dann dem entsprechend das Fahwerk dazu kaufen.

    Wenn du so extreme 31 Fahren willst wie ich hab dan reichen 4,5" nicht ganz, es schleift mit den Rädern und das ohne das ich die Stabis aushänge.

    Aber für den Fall kann man ja noch die Codflügel ändern, ist leider alles ne Preis Frage!!
     
  11. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ich weiss nicht ob es hier Member gibt die nähe Wiesbaden wohnen und Cherokee´s mit Lift haben. Dann könnte ich mir selbst mal paar anschauen.
     
  12. #32 Agent Smurf, 13.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Schau doch mal bei dem Thread Stammtisch rein, evtl ist einer in deiner nähe, dort kann man sich ganz gut austauschen und auchmal ansehen.
     
Thema: XJ Welcher ist das gewesen, lohnt kauf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee 5.2 höherlegung