XJ Welcher ist das gewesen, lohnt kauf ?

Diskutiere XJ Welcher ist das gewesen, lohnt kauf ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich bin vor 15 oder 20 Jahren mal einen Cherokee von einem Bekannten gefahren. Vermute daher das es ein XJ war. Ich glaube er hatte so einen...

  1. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ich bin vor 15 oder 20 Jahren mal einen Cherokee von einem Bekannten gefahren. Vermute daher das es ein XJ war.

    Ich glaube er hatte so einen Knopf wo man nochmal die Leistung erhöhen konnte. Gibts das? Gab es das?

    Um was für ein Modell könnte es sich gehandelt haben?

    Ich würde mir gerne einen holen und höherlegen allerdings darf er nicht höher als 190-195 sein. Reicht das trotzdem fürs Gelände aus?

    [​IMG]


    Der gefällt mir gut dürfte aber bestimmt zu hoch sein?
     
  2. #2 Agent Smurf, 11.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin,

    ausreichen tut eigentlich schon die Serienhöhe, kommt halt drauf an was man machen möchte.
    Höherlegen ist auch nicht höherlegen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema.
    Erzähl dochmal was du genau machen willst, mehr Strasse und ab und an Gelände oder mehr gelände und für die Starsse (jeden tag ) hast du ein anderes Auto etc.

    Der auf deinem Bild ist defintiv zu hoch.
     
  3. #3 frank_cameron, 11.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    fahre einen xj von 1990 und ja, es gibt einen knopf an dem man das schaltverhalten des jeeps verändern kann. von moderatem fahren auf ziemlich sportlich.


     
  4. #4 Agent Smurf, 11.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Meinst diesen Power knopf, der ist aber eigentlich für den Hängerbetrieb etc. gedacht, damit wird das Schaltverhalten geändert
     
  5. #5 White Savage, 11.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Stimmt, die Schaltzeitpunkte werden nach Drücken des Knopfes von "Comfort" auf "Power" nach oben verschoben, d.h. es wird später hoch- bzw. früher zurückgeschaltet!
     
  6. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Hab jetzt mal genau die Garage gemessen. So 200 bis 205 cm sollte gehen.

    Kenne mich mit Bereifung und Fahrwerk aber nicht aus.

    Ist der XJ von der Grundhöhe eigentlich niedirger als andere Geländewagen wie z.B. Grand Cherokee oder Range Rover? oder kommt mir das nur so vor?
     
  7. #7 Agent Smurf, 11.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Er ist niedriger, hab den direkten vergleich gehabt, hatte vorher den Tarrano I der war einiges höher, auch die grannys sind höher.
    Aslo um 31x10,5 auf den Wagen zu bekommen und damit auch fahren zu können musst du min. 3,5 Zoll höher, das auf dem Bild sind aber deutlich größere Räder.
     
  8. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Das auf dem Bild ist auch extrem. Mir geht es später um die Gesamthöhe von 2 Meter.

    Also ein höher gelegter Defender passt definitiv nicht in die Garage hehe.

    3.5" höher wären etwa 8,90cm wenn ich das richtig gerechnet habe.

    ich glaube die normal höhe vom XJ ist 168cm + 8.9cm ist etwa 180 cm
    würden 20 cm 8" für die Reifen bleiben.
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das hier ist meiner Dachhöhe ohne Träger und Scheinwerfer 192 cm.
    Mit ca 5,5 `` Lift und 31-10,5- 15er MT Bereifung.

    [​IMG]
     
  10. #10 Agent Smurf, 11.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    JO der ist hoch, drfte ihn ja schon Live sehen gg.

    Achja wo du schonmal da bist.
    Blattfedern! gg
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wenn du ein Fahrwerk, beispielsweise von Rubicon Express, verbaust, ist es meistens so, dass es etwas höher ist als eigentlich angegeben.
     
  12. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja hast du gesehen.;-)
    Ich such die Federn am WE raus, jetzt muß ich erst mal mein Getriebe tauschen.:achselzuck
     
  13. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Danke für die vielen Antorten. 5,5" ist schon mächtig ist vielleicht doch etwas zu hoch oder?
     
  14. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ich weiß doppelpost aber kann irgendwie nichts mehr änderm am Beitrag.

    Was haltet ihr von 4,5" Fahrwerk mit 31er Reifen? Was ist der vor und Nachteil von 30 bzw. 31 " Reifen?
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    4,5" mit 30"er Reifen sieht nicht gut aus...
    Dann schon eher 31"er od. 32"er bzw. 33"er

    Bei 4,5" Lift kannst Du wahrscheinlich auch NOCH größere Reifen nehmen.


    Vorteile von größeren Reifen sind:
    Mehr Bodenfreiheit, vor allem unterm Differential.
    Viel Gummi, wenig Felge.
    Sieht klasse aus.
    Große Auswahl an Reifen.


    Nachteile von größeren Reifen:
    Ab einer gewissen Größe sollte/muss die Achsübersetzung geändert werden, weil sonst die nötige Power fehlt.
    Höherer Verschleiß
    Evtl. andere (breitere) Felgen notwendig.
    U. U. viel rennerei wegen der Eintragung
     
  16. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ich hab mich mal umgeschaut im Internet, ich bin ehrlich gesagt leicht überfordert hehe.:achselzuck

    Es gibt so viele Kombinationen.:verrückt

    Ich hätte gerne mal eine Übersicht bei welchen Größen welche umbauarbeitetn gemacht werden müssen.

    Ich selbst schraube nicht macht ein Bekanter für mich.

    Ich habe mir vorgestellt ich bestelle ein Liftkit baue es ein, nehme große Reifen auf die standart Felgen später auch mal andere Felgen.

    Viel Gummi wenig Felge habe ich mir auch vorgestellt.

    Ich möchte nichts an der Achsübersetzung ändern oder Schweißarbeiten vornehmen oder Kanten börteln.

    Hab mal irgendwo gehört je nach Fahrwerk muss man Bremsschläuche und so verlängern.

    Ich denke Preislich gesehen sollte ich maximal auf 31er gehen oder?

    Lift-Kit Rein, Reifen Drauf ----> Tüv und fertig.
     
  17. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Okay....

    Rubicon Express 3.5" Superflex
    31"x10.50" auf original 15" Felge
    Und wenn Du ins Gelände willst: JKS Quick(er) Disconnects

    Das wäre dann deine Einkaufsliste.

    Und klasse aussehen tut's auch ;-)
     
  18. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Mit 33er und 4.5 Liftkit würde das Fahrzeug wohl zu hoch werden?

    Was müsste ich denn alles machen für 33er und und 4.5 Kit?

    Für was sind die JKS Quicker?
     
  19. #19 Agent Smurf, 12.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Was willst du? Ein lift Kit, vermute m,einst ein body lift ist as andres als eine Höherlegung des Fahrzeuges.
     
  20. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ja ich meine Body Lift.
     
Thema: XJ Welcher ist das gewesen, lohnt kauf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee 5.2 höherlegung