So! Jetzt hab ich endlich TÜV, lackiert is er auch, nen Dachgepäckträger mit ner Funkantenne hab ich auch drauf und Winterreifen sind auch montiert! ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH! BZW. ICH WAR ÜBERGLÜCKLICH... Gestern hab ich mit meinem XJ Anhänger geschult und bemerkt, dass beim Anhänger die Blinker nicht mitblinken... Also nur Grundfahraufgabe "rückwärts links ums Eck mit Sicherungsposten"... Seit dieser Zeit is meine Voltanzeige stetig im Sinkflug gewesen. Heute hat sie sich nicht mehr über den roten Bereich hinausbewegt (normalerweise is se wieder gestiegen wenn ich ne Weile gefahren bin). Dann der Supergau. Gegen Abend fällt die Anzeige weiter und weiter bis auf 9 Somit gehen meine Lichter aus, Blinker geht auch nicht mehr und meine Automatik schaltet als wär se besoffen - dann nix mehr, die Kiste steht. Hab ihn notdürftig überbrückt und noch zu nem Bekannten KFZ-Elektriker gefahren (wieder ohne Blinker usw.) Er wird am Dienstag nachschauen, was los is. Bin mal gespannt ob ich ne neue LiMa brauch... An alle ein sorgen-, unfall- und einigermaßen reparaturfreies Jahr 2010. Euer Manni
Hallo, falls es die LiMa ist: Der ASP-Eberle hat in seinem Ebay-Shop (4-wheel-Parts) die passende für 129,-€ im Angebot. Gruß JaeBar
Schließe mich an, deine Lima ist hinüber. Denk aber dran dein 90er müßte ein HO sen da hat die Lima keinen internen Regler, da sitz er in der Steuerung. Beim 89er nonHO ist der Regler in der Lima.
Tom ich hatte nen 90 mit internen Regler, meines wissens nach ist das von HO und nonHO abhängig. ABer eine für den non hab ich noch rumliegen!!
die Symtome hatte ich auch schon, aber da war nur das Masseband an der Lichtmschine ab. Es könnte also auch billiger kommen Gruß Christof
Hy Heiko Stimmt Ho und nonHo haben verschiedene und sind nicht kompatibel Beim 90er Baujahr kann sich das überschneiden weil da beide Varianten geliefert wurden. War son Zwitterjahr. Ne HO Lima leigt bei mir noch rum , kann ich auch nix mit anfangen. Da non
... Hi Leute! Also Lima scheint ja hier der Top-Favorit zu sein Laut nem Bekannten Jeeper hab ich nen NonHO. Und ich hab ja noch meinen Unfall-XJ rumstehen (aber Bj. 86) ich schau mal nach, ob die Limas gleich ausgucken und könnte mich sonst ja bei den betreffenden Leuten hier melden, die noch Limas rumliegen haben Danke für die schnellen Angebote
Wenn du nicht bis zum 4ten warten willst, dan probier selber ob es die lima ist, kannst du ganz einfach messen!! P.S.: Tom zur not können wir ja tauschen da ich jetzt nen HO hab.
@Digger Sieh mal an die rechte Spritzwand im Motorraum wenn davor stehst. Wenn da ein großes Steuergerät mit dickem Kabelstrang ist hast du einen HO. Wenn da nur ein weiser Widerstand und zwei kleine Relais sind ist es ein nonHO. Hy Heiko Klar könn wir gerne machen, scxhicken wir uns gegenseitig mal Limas rum. Mal was neues
Hallöle Masseband war ne gute Idee. Allgemeine Verbndungen an der Lima !!!! Wie siehts mit den Kohelen aus ??? Vielleicht auch nur durch Abrieb innen völlig verdreckt und mit der Feuchtigkeit hats die Kohlen festgeklemmt. Irgendwann ist dann kein Kontakt mehr. So günstig wars bei mir zumindest. Also auf jedenfall sowieso ausbauen und erstmal reinschauen und reinigen würd ich sagen. Gruß Dirk
... Geht klar - dann mach ich das mal. Und nach dem Steuergerät schau ich auch. Mach morgen wieder Meldung