XJ springt Schlecht an

Diskutiere XJ springt Schlecht an im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; aber nicht immer... Moin, Mein XJ spring schlecht an, das hat mich zwar nie groß gestört, aber da ich nun sämtliche Mängel am beseitigen bin,...

  1. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    aber nicht immer...

    Moin,
    Mein XJ spring schlecht an, das hat mich zwar nie groß gestört, aber da ich nun sämtliche Mängel am beseitigen bin, soll auch dieser weg.

    Wenn er Täglich bewegt wird, springt er immer schlecht an, egal ob der Motor warm oder kalt ist, aber wenn er zb. 3 Tage lang steht springt er sofort an, wenn man ihn dann warm abstellt und etwa 20 minuten später wieder startet braucht er auch wieder eine gefühlte ewigkeit um anzuspringen.
    Wenn man ihn abstellt und 2 Minuten später wieder startet kommt er sofort.
    Im Winter Springt er auch bei täglicher benutzung gut an, umso Kälter es wird umso besser kommt er, wenn der Motor allerdings noch auf Temperatur ist orgelt er auch da... wenn er läuft, läuft er rund, ohne abzusterben und Leistung hat er auch ect. alles in allem ein ziemlich verrücktes verhalten :verrückt find ich.

    Teile die ich kürzlich getauscht habe: Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler ink. Kappe und Finger, OT Geber, Drosselklappenschalter und den Leerlaufsteller.
    Er ist allerdings schon vor dem Tausch besagter Teile schlecht angesprungen.
    Bordcomputer zeigt auch keine Fehler an

    Ich hoffe das war nicht zu verwirrend... und jemand hat einen Tip für mich

    Der Jeep ist ein 1996er Facelift 4.0 Automatik mit 216.000km

    Lg
    Lenny
     
  2. #2 The Boss, 10.07.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    vieleicht luftmengenmesser oder temperaturfühler
     
  3. #3 Mike 63, 11.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das klingt nach einer Fetten Einstellung beim Starten ....
    ---den wenn es kalt ist kommt er besser --

    Mein 90er BJ hat eine Warmlaufphase ....wie das bei deinem jungen
    Model realisiert wird ....K. A. aber in diese Richtung würde ich das Problem
    mal in Augenschein nehmen.
    --deiner scheint bei normalen Temperaturen davon auszugehen das es grade
    sehr Kalt ist ---

    Steuergerät auslesen sollte evt. weiter Helfen ....wenn keine Fehler ....
    sollte dennoch die Sensordaten Temp. und USW. real sein.


    Gruß Michael
     
  4. XJotty

    XJotty Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hatte ich vor kurzem, habe den Leerlaufsteller gereinigt, ist bis jetzt OK.
    :achselzuck:achselzuck:achselzuck
     
  5. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Nach langem suchen habe ich nun schienbar den Fehler gefunden...
    wenn der Motor warm ist, und man ihn abstellt hat er schon nach 4 minuten jede menge Luft in der Einspritzanlage und kaum noch Benzindruck... Wenn er kalt ist und man ihn abstellt behält er den Benzinruck deutlich länger.
    ich vermute mal das es daher kommen wird... aber mich würde nun Interessieren warum das so ist? gibt es da irgendwo so eine art Druckspeicher?
     
  6. #6 Mike 63, 23.05.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Da bleiben zwei Möglichkeiten meines Wissens ...

    1- DerBenzin Druckregler oder
    2- die Spitpumpe

    man könnte sich noch aus dem Fenster legen und
    über ein undichtes Enspritzyentil nachdenken.


    Gruß Michael
     
Thema: XJ springt Schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj springt schlecht an

    ,
  2. jeep cherokee xj springt nicht sofort an

    ,
  3. Jeep xj springt schlecht an

    ,
  4. Jeep cherokee xj besser springt,
  5. jeep xj startet schlecht