xj springt nicht mehr an

Diskutiere xj springt nicht mehr an im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an alle, hab ein problem mit meinem 97er xj 4.0. Hab ihn gestern ohne probleme gestartet. beim los fahren bemerkte ich das der...

  1. tumeos

    tumeos Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo an alle,
    hab ein problem mit meinem 97er xj 4.0. Hab ihn gestern ohne probleme gestartet. beim los fahren bemerkte ich das der drehzahlmesser nicht geht und hab ihn wieder aus gemacht, seit dem geht er nicht mehr an. Zündkerzen verteilerkappe ok, sind neu, Benzinpumpe geht und benzin kommt auch vorne an, funke zündkerzen springt über. Der jeep dreht beim anlassen springt aber einfach nicht an. Hoffe es kann mir jemand helfen brauche das auto am montag wieder. bin am verzweifeln
    ach ja bei der zündung anlassen zeigt weder die Batterie noch der tank oder der Drehzahlmesser etwas an. Batterie ist neu. Danke schon mal im vorraus
     
  2. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... der NSS ist wie alt?
     
  3. tumeos

    tumeos Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Der nss ist so alt wie das auto, aber der jeep dreht ja beim anlassen, wenns der nss wäre dürfte der doch gar nicht drehen oder irre ich mich da.
     
  4. tumeos

    tumeos Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    hab im weiten web überall jetzt gesucht und es kommt immer wieder der ot geber. hab aber keine ahnung wie ich das teil ausbauen soll da kommt man ja nur mit kinderhänden dran.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    has du eine wegsperre drin??

    probieren einfach alle tür zu schliessen und zu machen und aufmachen..
    hat beim meine XJ offroader funktioniert, einfach so..
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Bevor du in Panik verfaellst erst einmal ruhig bleiben. Ein Jeep ist nie richtig kaputt.
    Lese mal die Fehler aus und Poste die hier.
    Zuendung an-aus an-aus - an , dann blinkt "check Engine". Die Fehler bestehen aus 2 Ziffern. Beispiel dazu "blink-blink-blink" PAUSE "blink-blink" =32
    So koennen wir dir schneller helfen.
     
  7. Mischa

    Mischa Guest

    bei mir war es auch so, dass die Pumpe gelaufen ist, aber er bekam trotzdem keinen Sprit. Schau doch mal, ob die Zündkerzen naß sind.
    Wenn ja, fehler auslesen. Ich weiß nicht, ob das beim HO das Gleiche ist. Bie mir sitzt jedenfalls vor dem Pumpenwiderstand nopch ein Unterdruckkasten. Da ist ein Stecker mit 2 Kontakten dran. Der Stecker war bei mir oxydiert. Sauber gemacht und er lief.
     
  8. #8 Mike 63, 14.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was ist den mit den anderen Anzeigen im cockpit ...
    wenn da sich nichts rührt könnte es ein Kurzschluß im Sensorkreis
    sein.....

    Denn läßt sich das weiter eingrenzen durch abstecken z.B. des OT Gebers.
    den kommt die Anzeige bei Zündung EIN wieder.


    Gruß Michael
     
  9. tumeos

    tumeos Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die antworten. Ot geber hab ich gestern ausgesteckt, kein veränderung. fehlerlese auch schon probiert, versuch es aber gleich nochmal, hat nicht funktioniert. die Benzinpumpe springt sofort an und am rohr bei den einspritzdüsen kommt auch schön benzin raus. meld mich gleich wieder.
     
  10. tumeos

    tumeos Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Fehlerauslese Schlüsselmethode geht nicht, keine ahnung warum.
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Muss gehen. Leuchtet die "Check Engine" Lampe nicht? Manche besonders Clevere bauen die aus vor dem Verkauf.
     
  12. Mischa

    Mischa Guest

    wenn an den Düsen Benzin ansteht, heißt das noch nicht, dass die Signal zum einspritzen bekommen. Check doch mal, ob alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind und prüfe mal das Kästschen, das ich dir beschrieben habe.

    Schade, gestern war ich in der Nähe von Wadern, hab aber nicht dran gedacht.
     
  13. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    OT - Geber war bei mir auch kaputt. Die fehlerauslese hat mir dazu auch keinen kommentar gegeben.
    Nach neukauf alles wieder schön.
    durfte aber die erfahrung machen das es je nach Bj. verschiedene stecker am Geber gibt, also wenn er´s ist vorher abgleichen :cool
     
  14. #14 Mike 63, 16.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bei dem BJ 97 sollte es ähnlich wie beim Großem bruder sein....

    1- Wenn die Benzinpumpe läuft und fördert sollte es keine Störung
    seitens des steuergeräts sein.

    Da das Steuergerät beim ersten Motorumlauf testet ob alle Aktoren
    einen möglichen wert liefern ....sonst wird das Steuergerät das ASD und
    Benzinrelais nicht durch steuern ....

    --ist mal am Rande bemerkt da ich keinen e-Plan grade vor mir habe ...
    aber evt. hat den ja jemand und schaut mal rein. --

    Ich würde jetzt erstmal eine Z-Kerze raus nehmen und die im eingestecken
    Zustand an Masse legen und beim starten schauen ob ein Zündfunke kommt.


    gruß Michael
     
Thema:

xj springt nicht mehr an