Also mein Indianer Quitscht, es ist das eine Lager vom Rippenriemen, mittig unten. Gibt es das einzeln? was muss ich oder besser sollte ich noch wehcseln wenn ich eh schon darn bin, Riemen ist klar, die obere Rolle, die Kleinste, sieht auch nicht gut aus.
Wenn Du eh vorne schon die Nase ab hast, mach die Wasserpumpe gleich mit, kontrolier die Schläuche und erneuer alle Rollen. Ist ein Aufwasch und die Teile kosten nicht so viel. Ärgerlich, wenn man nur teilweise erneuert hat und 2 Monate später himmelt einem die Wasserpumpe. Ich kenne da jemand, der sich da fast zu Gunde geärgert hatte.
Danke für den Hinweis, nur wo bekomme ich diese Blöden Räder fürt den Rippenrimen? 4x4 garage haben die nicht, carsstripes fehlanzeige
...was meinst du mit "Räder" für den Rippenriemen - etwa Umlenkrollen ?!! Guggst du hier; vielleicht ist ja etwas für dich dabei: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...kw=jeep+umlenkrolle&_sacat=See-All-Categories Ansonsten, bleibt dir Chrysler - manchmal, ist dort alles gar nicht sooo schrööcklich teuer ...mußt halt mal nachfragen. Die Lager "fressen" im Laufe der Jahre. Ich hatte selbst schon dieses geheul & gejaule - neue Rolle (incl. eingepresstem Lager) und Ruhe ist.
Genau Umlenkrollen meinte ich gg, manchmal fallen einem die einfachsten sachen nicht ein: Danke für den Link.
...einen hab' ich noooch für dich. Du sagtest auch "mittig unten" - das könnte (?) der Schwingungsdämpfer sein. Der Gummi dort verschleißt mit den Jahren ebenfalls; dann wird's ziemlich unschön. ...guggst du hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...+schwingungsdämpfer&_sacat=See-All-Categories . . .
sprüh die Rolle doch erstmal mit WD40 ein.... hast dann erstmal ruhe. Vieles am auto knirscht und knackt momentan auch wegen der Saukälte draußen.... Thomas
...das mit dem sprühen hatte ich (ebenfalls) bereits durch. Manchmal kannst dir - kurzzeitig - damit behelfen. WD 40 hilft allerdings nur sehr sehr kurz. Besser ist "weißes Sprühfett" - aber, du brauchst unbedingt auch eine Schlauchverlängerung um von hinten an die Welle zu gelangen. Bei den wenigsten Sprühfetten hast einen Schlauch dabei; ich hab' mir dann sowas gebastelt: ... ...auf diese Weise bekommst auch 'nen Schlauch druff & fest, selbst wenn keiner vorgesehen war und das Sprühen, kannst nun lässig und gezielt starten. (zuerst bei stehendem und später bei laufendem Motor) Übrigens, das abgebildete Zeugs von TEROSON kann ich nicht empfehlen; such' dir ein anderes Weißes Sprühfett. . . .
Jo Ölspray hab ich schon benutzt , Sprühfett hab ich ohnwagen vergessen, bin ich aber am we wohl wieder , nach dem treffen. gg
Wie schon genannt den Schwingungsdämpfer solltest du auf jeden fall mal nachsehn. wenn der Kapput ist schleift er sich in den Block rein. Hier ist alles zu sehn, auch wie er Kapput und Ganz aussieht!! http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=5518