XJ Quitscht

Diskutiere XJ Quitscht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Also mein Indianer Quitscht, es ist das eine Lager vom Rippenriemen, mittig unten. Gibt es das einzeln? was muss ich oder besser sollte ich noch...

  1. #1 Agent Smurf, 04.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also mein Indianer Quitscht, es ist das eine Lager vom Rippenriemen, mittig unten. Gibt es das einzeln? was muss ich oder besser sollte ich noch wehcseln wenn ich eh schon darn bin, Riemen ist klar, die obere Rolle, die Kleinste, sieht auch nicht gut aus.
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wenn Du eh vorne schon die Nase ab hast, mach die Wasserpumpe gleich mit, kontrolier die Schläuche und erneuer alle Rollen.
    Ist ein Aufwasch und die Teile kosten nicht so viel.

    Ärgerlich, wenn man nur teilweise erneuert hat und 2 Monate später himmelt einem die Wasserpumpe. Ich kenne da jemand, der sich da fast zu Gunde geärgert hatte:mad:.
     
  3. #3 Agent Smurf, 04.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Danke für den Hinweis, nur wo bekomme ich diese Blöden Räder fürt den Rippenrimen? 4x4 garage haben die nicht, carsstripes fehlanzeige
     
  4. #4 needlees, 04.01.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...was meinst du mit "Räder" für den Rippenriemen - etwa Umlenkrollen ?!!
    Guggst du hier; vielleicht ist ja etwas für dich dabei:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...kw=jeep+umlenkrolle&_sacat=See-All-Categories

    Ansonsten, bleibt dir Chrysler - manchmal, ist dort alles gar nicht sooo
    schrööcklich teuer ...mußt halt mal nachfragen.

    Die Lager "fressen" im Laufe der Jahre. Ich hatte selbst schon dieses
    geheul & gejaule - neue Rolle (incl. eingepresstem Lager) und Ruhe ist.


    :ciao
     
  5. #5 Agent Smurf, 04.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Genau Umlenkrollen meinte ich gg, manchmal fallen einem die einfachsten sachen nicht ein: Danke für den Link.
     
  6. #6 needlees, 04.01.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
  7. #7 Agent Smurf, 04.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    nene ist die Umlenkrolle wenn ich dort mit Ölspray draufgehe ist das Quitschen weg , aber nur kurz.
     
  8. #8 Thomas T., 04.01.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sprüh die Rolle doch erstmal mit WD40 ein.... hast dann erstmal ruhe. Vieles am auto knirscht und knackt momentan auch wegen der Saukälte draußen....

    Thomas
     
  9. #9 needlees, 04.01.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...das mit dem sprühen hatte ich (ebenfalls) bereits durch.
    Manchmal kannst dir - kurzzeitig - damit behelfen. WD 40 hilft allerdings
    nur sehr sehr kurz. Besser ist "weißes Sprühfett" - aber, du brauchst
    unbedingt auch eine Schlauchverlängerung um von hinten an die Welle
    zu gelangen.
    Bei den wenigsten Sprühfetten hast einen Schlauch dabei; ich hab' mir
    dann sowas gebastelt:

    [​IMG]

    ...[​IMG]

    [​IMG]

    ...auf diese Weise bekommst auch 'nen Schlauch druff & fest, selbst wenn
    keiner vorgesehen war und das Sprühen, kannst nun lässig und gezielt starten.
    (zuerst bei stehendem und später bei laufendem Motor)

    Übrigens,
    das abgebildete Zeugs von TEROSON kann ich nicht empfehlen; such' dir ein
    anderes Weißes Sprühfett.


    :ciao



    .
    .
    .
     
  10. #10 Agent Smurf, 04.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Jo Ölspray hab ich schon benutzt , Sprühfett hab ich ohnwagen vergessen, bin ich aber am we wohl wieder , nach dem treffen. gg
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie schon genannt den Schwingungsdämpfer solltest du auf jeden fall mal nachsehn. wenn der Kapput ist schleift er sich in den Block rein.

    Hier ist alles zu sehn, auch wie er Kapput und Ganz aussieht!!


    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=5518
     
  12. #12 Agent Smurf, 05.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    JO werd ich mal nachschauen, aber erst wenn es wieder wärmer wird . Brrrrr
     
Thema:

XJ Quitscht