XJ probleme beim einlenken und anfahren

Diskutiere XJ probleme beim einlenken und anfahren im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo bin in australien und hab mir vor 2 wochen hier einen jeep cherokee XJ 4.0 classic (automatik) Baujahr 97 mit gas gekauft um durchs land zu...

1. #1 Falk XJ, 28.11.2011
    Falk XJ

Falk XJ Newbie

Vorname:
    Falk
    Hallo bin in australien und hab mir vor 2 wochen hier einen jeep cherokee XJ 4.0 classic (automatik) Baujahr 97 mit gas gekauft um durchs land zu reisen.
    beim normalen langsamen anfahren bei einem bestimmten wenigen lenkeinschlag hoert und fuehlt es sich an als ob die hinteren raeder am schmutzfaenger schleifen aber blos bis 10 km/h in beide richtungen und dann ist alles wieder normal....bei staerkerem einlenken auch...was koennte es sein?....:traurig2

2. #2 haahepper, 28.11.2011
    haahepper

haahepper Newbie

Vorname:
    Boris
    Hallo. Mach doch mal dein Allrad raus und fahr mal mit 2WD. Könnte an deinem Allrad liegen. MFG haahepper

3. #3 Falk XJ, 29.11.2011
    Falk XJ

Falk XJ Newbie

Vorname:
    Falk
    das ist ja beim fahren mit 2 wd....probier gleich mal aus ob's bei allrad auch ist...

4. #4 Mike 63, 29.11.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Schau doch mal unter den Wagen evt. hängt ja was drunter was
    das Geräusch macht.

Gruß Michael

5. #5 Agent Smurf, 29.11.2011
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Zeig mal Fotos evtl kann man da was erkennen

6. #6 cherokee, 29.11.2011
    cherokee

cherokee Jeeper

Vorname:
    Andreas
    vielleicht die Reibsperre, die knarzt?

7. #7 Falk XJ, 01.12.2011
    Falk XJ

Falk XJ Newbie

Vorname:
    Falk
    sorry das ich so spaet erst zurueckschreibe aber hab jetz erst wieder internet.....also hab es jetz ein bissle mehr getestet und zwar ist es nur wenn er warm ist also wenn ich so um die 30 km gefahren bin...wenn ich um die 400km am stueck fahre schleifts sogar bis 30 kmh beim anfahren...bei allrad ist es nur halb so laut und man merkt auch nur die haelfte....war beim spur einstellen weil er immer nach links gezogen hat...nach dem spur einstellen ist es aber genau so...koennte aber auch an den australischen highways liegen...auf der linken strassenseite zieht er nach links und auf der rechten nach rechts....beim einstellen haben wir drunter geguckt es ist nix weiter auffaelliges zu sehen....keine schleifspuren....und nichts woran es schleifen koennte...der aus der werkstatt hat gesagt das die radlager und irgendwelche lager zwischen achse und getriebe gewechselt werden muessten....kann das sein?....

8. #8 Mike 63, 01.12.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Das mit deinem nach rechts und links ziehen ....ist eine Baustelle ....
    fündig würst du da bestimmt im bereich

Traggelenke --Test wenn du das Rad anhebst an der achse und schaust..
    bewegt es sich hin und her......

Lamgslenker -- Testen mit Montiereisen o.e. in dem Lagergereich hin und her bewegen ....wenn sich fast nicht bewegt is es ok...

Lenk und Spurstangenköpfe prüfen ab da lose oder mit Spiel bei sind ,,,
    die sollten Spielfrei sein....

das mal zu deinem Grade aus Problem....
    --------------------------------------------------------------------

Kurz gefragt wie lange wirst du den Wagen fahren dort.....den läßt sich besser
    einschätzen was evt. gemacht -werden muß- oder nicht- oder evt belanglos hallt nur Ärgerlich einzustufen wäre.

Zur erleuterung...wenn du jetzt 4 Wochen den nur fährst zb. im Urlaub ...
    mußt du ja nicht alle Reperaturstau Sachen machen sondern nur die zum
    Fahren und der Sicherheit dienen.

ich hoffe du hast schönes wetter hier Regnet es...:achselzuck
    Gruß Michael

9. #9 cherokee, 01.12.2011
    cherokee

cherokee Jeeper

Vorname:
    Andreas
    vielleicht schleift die kette im VTG?

10. #10 Falk XJ, 01.12.2011
    Falk XJ

Falk XJ Newbie

Vorname:
    Falk
    es wetter is auf jedenfall gut...bin gerade in broome...heut frueh um 9 war 36 grad lufttemp. und 32 grad wasser....bleib noch bis juli hier un wollt den eig. auch solange fahren...ich schaetze mal da kommen noch 40 - 50 tkm zusammen weil hier alles so weit ausseinander ist....jetz hat er 219 tkm....un muss ihn dann auch noch verkauft kriegen....foto's von unten kann ich morgen mal reinstellen....hab grad beim einparken mitbekommen das wenn ich den rueckwaertsgang drin hab und auf die bremse trete und stehen bleibe, das es dann in gleichen abstaenden (ca. 1 sek.) klackert/klopft....kann die kette solche geraeusche machen?...denk mir ja selber die ganze zeit das es was mit dem verteilergtriebe zu tun hat....

11. #11 Falk XJ, 01.12.2011
    Falk XJ

Falk XJ Newbie

Vorname:
    Falk
    aber hoffe halt das es was anderes ist...

12. #12 Agent Smurf, 01.12.2011
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Hmm andere möglichkeit zum testen, setz mal jemanden ins auto der soll mal den Rückwärtsgang einlegen und evtl. zurück rollen und du lauscht wo es genau herkommt, nicht das es sowas simples wie der Auspuff ist der irgendwo gegen kommt.

13. #13 vinzenz, 01.12.2011
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    wenn du stehst dann dreht sich vom Antriebsstrang nix, das einzige was dreht ist der Motor. Der macht klackklack

Thema:

XJ probleme beim einlenken und anfahren