XJ Plötzliche keine Zündung mehr

Diskutiere XJ Plötzliche keine Zündung mehr im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich tipp mal auf das Motorsteuergerät...

  1. #21 onepercenter666, 05.05.2016
    onepercenter666

    onepercenter666 Member

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schnalle
    Ich tipp mal auf das Motorsteuergerät...
     
  2. #22 cherokee85, 06.05.2016
    cherokee85

    cherokee85 Rookie

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern noch eine gebrauchte Lenksäule inkl. kompletter Elektrik eingebaut und angeschlossen. Geht leider noch immer nicht. :traurig2


    Hab dafür ein "Security Alarm" Modul gefunden, das es sein könnte.
    Oder halt das Steuergerät.

    Hab ein neues Phänomen, wenn ich die Batterie anklemme oder Zünsdschlüssel ganz langsam bewege (funkt nicht immer) will das Auto starten, springt aber nicht an. :huch


    Und wie gesagt, bevor das alles Anfing:
    Kann mich erinnern, dass das letzte was vor dem Starten versucht wurde, das Fenster auf der Fahrerseite zu öffnen. Das ging nicht und es wurden alle Knöpfe an der Tür gedrückt (funktionskontrolle). 10 min danach wollte er nicht mehr starten. Hat das was damit zu tun????:grübel
     
  3. #23 cherokee85, 09.05.2016
    cherokee85

    cherokee85 Rookie

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal das Foto vom Alarm Modul.

    Hatte beim Kauf keine FB dabei.:nachdenklich
     

    Anhänge:

  4. #24 Little Willy, 09.05.2016
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Also wenn ich sehe, wieviel Mühe du dir gibst und was du schon alle Investiert hast....Ich wurde jetzt den fünfziger/hunderter je nachdem wo du lebst in die Hand nehmen und den Karren auslesen lassen......

    Little Willy
    GOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  5. #25 multigerd, 09.05.2016
    multigerd

    multigerd Member

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Gerd
    Da brauchst du kerinen 100er für, der lässt sich mit Schlüsselmethode und Blinkcode auslesen, kann jeder selbst machen. Nur ohne Zündung wird das nix. Mit Tester gehts auch nur mit Zündung, wenn überhaupt.
     
  6. #26 cherokee85, 19.05.2016
    cherokee85

    cherokee85 Rookie

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist der Fehler gefunden und er läuft wieder.

    Ich hab mir das Sercurity Alarm Modul raus-programmieren lassen.
    Es musste anscheinend aktiviert und dann komplett deaktiviert werden.
    Jetzt ist es komplett ausgebaut.

    Zweite Sache war noch ein Kabelbruch in einer Leitung die zum Zündschalter geht.

    Bin sehr froh das er jetzt läuft.;-)

    Danke an alle für euren Rat.:steffi
     
  7. #27 bastide, 07.07.2016
    bastide

    bastide Guest

    Batteriepol?

    Moin, ich hatte was ähnliches, und bei mir war es der Batterieanschluss. Pluspol ab, gesäubert, (vermutlich idealerweise etwas Polfett benutzen) und wieder dran. Ich selbst hab kein Polfett benutzt, und es scheiden sich die Geister, ob das sein muss, aber das ist ein anderer Punkt. Also falls so was noch mal auftritt, bei mir hat das 3 mal bisher so geholfen.
    Gruß, Basti
     
  8. #28 Der_Timm, 20.06.2020
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi
    kann ich unterm Armaturenbrett die Plus (Rot) Leitung vom Zündschloss unterbrechen ohne alles auseinander zu nehmen?
    Danke timm
     
Thema: XJ Plötzliche keine Zündung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj 4.0 Zündschloss geht nicht in letzte position

    ,
  2. Jeep cherokee xj Zündung ferbesern

    ,
  3. willys jeep strom geht weg

    ,
  4. Cherokee Zündung immer an,
  5. zündungsschalter jeep xj,
  6. zündschalter cherokee xj,
  7. zündung dreht sich nicht jeep cherokee,
  8. zündung jeep cherokee xj anlasser dreht,
  9. zündschalter defekt jeep xj