XJ nonHo springt bei Minusgraden nicht an

Diskutiere XJ nonHo springt bei Minusgraden nicht an im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wenn es kalt ist, will er nicht anspringen. Gestern Mittag, in der Sonne, habe ich ihm den Schlüssel gezeigt und, läuft. Hat wer ne Idee....

1. Mischa

Mischa Guest

Wenn es kalt ist, will er nicht anspringen. Gestern Mittag, in der Sonne, habe ich ihm den Schlüssel gezeigt und, läuft.
    Hat wer ne Idee. Verteilerkappe iss neu, Zündkerzen fast neu. Ich hab noch nicht geschaut, ob er Sprit bekommt. Wo sitzt den das Benzinpumpenrelais ?

Ansonsten, wenn einer ne Idee hat, würde mich freuen.

2. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Pumpenrelais ist im Rerlais/sicherungskasten im Motorraum.

Borspannung ist OK ?

Hatte mal Schwierigkeiten mit dem Hallgeber bei Kaelte (Temp unter -25 Grad) irgendwann wollte er nicht mehr.

3. wesben

wesben ...weil`s Spaß macht!

Vorname:
    Benny
    :bähhIs im Moment mein Lieblingsthema aber seit dem ich die Drosselklappe inkl. Stellmotor für das Standgas gereinigt habe, läuft alles super! :pfeiffen
    Hatte vorher auch Probleme mit dem anspringen etc. und konnte das auch an keinem wirklichen Zustand abhängig machen.

Also der Zeitaufwand ist sehr gering ca. 45 min, is ziemlich einfach und hinter her hat man nen gutes Gefühl! :-)

Also einfach mal den Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe entfernen und einen Blick hinein werfen....

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3119

4. Mischa

Mischa Guest

Lösung gefunden. Danke für die Tipps.
    Die Lösung war das Teil, das neben dem Pumpenwiderstand sitzt. Das Letzte mal, als er nicht ansprang, hatte ich nur ein bissel Kontaktspray an die kontakte gemacht. Das half diesmal nicht mehr.
    Habe das Teil geflutet und über nach auf die Heizung gelegt. Am nächsten tag rein damit und *wromm*, er läuft : gib5

Anhänge:

Thema:

XJ nonHo springt bei Minusgraden nicht an