XJ mit Felgen ET63

Diskutiere XJ mit Felgen ET63 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo und guten Morgen... Ich möchte meinem XJ gerne neue Räder spendieren. Der Wagen steht aktuell auf 16" Serienfelgen (MY 2000). Ich meine...

  1. -XJ-

    -XJ- Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen...

    Ich möchte meinem XJ gerne neue Räder spendieren.
    Der Wagen steht aktuell auf 16" Serienfelgen (MY 2000).
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Felge eine ET von ca. 31 hat.
    Ich möchte dem Wagen ein 2,5", max. 3" Fahrwerk mit 245/70R16 oder 265/70R16 ATs auf Hutchinson Beadlock Felgen (A0492) spendieren...
    Passende Adapter gibt es bei Natakanenga.
    Nun zur eigentlichen Frage...
    Passen Felgen mit einer ET63 an den XJ, wenn ich einen Lochkreisadapter von 30mm Distanz dazwischen setze noch unter den Wagen, ohne die Kotflügel breiter (tauschen) zu machen?


    Gruß Alex
     
  2. #2 Mike 63, 24.11.2016
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die von dir benannte Felge ist Daimler ...

    diese wäre wohl das eher mögliche ....
    wobei keine ET Angabe zu erkennen ist

    https://www.nakatanenga.de/fahrzeug...utchinson-beadlockfelge-fuer-jeep-wrangler-tj

    Mit den Angaben den mal beim Prüfer ein nettes Gespräch führen oder
    einen Tuner kontaktieren. - Geiger -

    Das Felgenmaß zB 8,5 X XX sollte bei ca: ET 20 kein Problem darstellen.


    Gruß Michael
     
Thema:

XJ mit Felgen ET63