XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

Diskutiere XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Jochen
    Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf das schwach ausgelegte Spurstangenröhrchen. Wenn das Röhrchen einmal verbogen ist, bleibt das nach dem zurückbiegen weich wie Käse.
    Nun ist bei den 8-Zylinder ZJs die gesamte Lenkung deutlich massiver ausgelegt und der Gedanke liegt nahe, beim XJ das Lenkgestänge durch das ZJ Lenkgestänge zu ersetzen. Hat das schon mal wer probiert?

    Ja, es gibt massive Spurstangen für teuer Geld im Zubehör, aber ich möchte wissen ob das mit ZJ Equipment entweder mit Einzelteilen oder dem kompletten Gestänge ebenfalls geht.

    Gruß
    Jochen
     
  2. #2 jeeptom, 11.08.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Tom
    Darüber nachgedacht habe ich bisher das noch nicht. Aber die Achse D30 ist doch ( bis auf den Pinion ) gleich.
     
Thema:

XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

Die Seite wird geladen...

XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Suche Innenraumteppich hinten Cherokee XJ Farbe: Grau

    Suche Innenraumteppich hinten Cherokee XJ Farbe: Grau: Hi, Hat jemand noch aus einer Schlachtung einen Innenraumteppich für den Kofferaum. Habe überhaupt keinen, wurde aus meinem XJ Bj. 91 ausgebaut....
  2. Benzinrail Cherokee XJ

    Benzinrail Cherokee XJ: Hallo, hat jemand noch eine Benzinrail mit Anschluß für die Benzinrücklaufleitung liegen? Gebraucht wird nur die Rail ohne weitere Anbauteile...
  3. Servopumpenbehälter ZJ/ZG

    Servopumpenbehälter ZJ/ZG: Hallo Zusammen, hat zufällig noch jemand einen gut erhaltenen Servopumpenbehälter für den ZJ/ZG rumliegen? Beste Grüße in die Runde Marcel
  4. Bendix umbau auf normale Bremsanlage

    Bendix umbau auf normale Bremsanlage: Hallo, brauche dringend Hilfe, Chrysler will mir umsonst die alte normale Bremsanlage (ohne ABS) in meinen 90er Cherokee XJ einbauen. Die Bendix...
  5. Suche für meinen XJ Bj 90 ein paar Sachen

    Suche für meinen XJ Bj 90 ein paar Sachen: Moin Leute, Ich such für meinen ein Schloss für den Handschufachdeckel, ein paar Vordersitze,Heckescheibenwischerarm usw Eventuell ist ja gerade...