XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

Diskutiere XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rastatt
    Vorname:
    Jochen
    Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf das schwach ausgelegte Spurstangenröhrchen. Wenn das Röhrchen einmal verbogen ist, bleibt das nach dem zurückbiegen weich wie Käse.
    Nun ist bei den 8-Zylinder ZJs die gesamte Lenkung deutlich massiver ausgelegt und der Gedanke liegt nahe, beim XJ das Lenkgestänge durch das ZJ Lenkgestänge zu ersetzen. Hat das schon mal wer probiert?

    Ja, es gibt massive Spurstangen für teuer Geld im Zubehör, aber ich möchte wissen ob das mit ZJ Equipment entweder mit Einzelteilen oder dem kompletten Gestänge ebenfalls geht.

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken).Dort wirst du bestimmt fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeeptom, 11.08.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63263
    Vorname:
    Tom
    Darüber nachgedacht habe ich bisher das noch nicht. Aber die Achse D30 ist doch ( bis auf den Pinion ) gleich.
     
Thema:

XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

Die Seite wird geladen...

XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Lenkung nach Wechsel von Allrad zu Hinterradantrieb

    Probleme mit Lenkung nach Wechsel von Allrad zu Hinterradantrieb: Hallo Musste heute bei meinem XJ 4.0 einmal kurz in 4LO auf unbefestigtem Untergrund wechseln. Habe das in N im stehen gemacht. Anschließend...
  2. GC 5,2 V8 aus 1995 Lenkung

    GC 5,2 V8 aus 1995 Lenkung: Hi , habe die Spurstange und Spurstangenköpfe erneuert war heute zur Abschlussvermessung (Vergölst Meisterwerkstatt) Ergebnis : Spur stimmt jetzt...
  3. WH - Lenkung / Servoöl

    WH - Lenkung / Servoöl: Hallo, war am Samstag mit unserem WH auf dem Heimweg von Stadtoldendorf als die Wirkung der Servolenkung langsam nachlies und kurz vor Ende der...
  4. Rough Country Doppel Lenkungsdämpfer für JK

    Rough Country Doppel Lenkungsdämpfer für JK: Verkauft !
  5. Doppel Lenkungsdämpfer System RC für den WJ

    Doppel Lenkungsdämpfer System RC für den WJ: Möchte jemand das Doppellenkungsdämpfer System von Rough Country haben ? Ist gebraucht,wurde auch etwas angepasst ( Original ist es etwas anders...