XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

Diskutiere XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf...

1. XT500

XT500 Matschnovize

Vorname:
    Jochen
    Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf das schwach ausgelegte Spurstangenröhrchen. Wenn das Röhrchen einmal verbogen ist, bleibt das nach dem zurückbiegen weich wie Käse.
    Nun ist bei den 8-Zylinder ZJs die gesamte Lenkung deutlich massiver ausgelegt und der Gedanke liegt nahe, beim XJ das Lenkgestänge durch das ZJ Lenkgestänge zu ersetzen. Hat das schon mal wer probiert?

Ja, es gibt massive Spurstangen für teuer Geld im Zubehör, aber ich möchte wissen ob das mit ZJ Equipment entweder mit Einzelteilen oder dem kompletten Gestänge ebenfalls geht.

Gruß
    Jochen

2. #2 jeeptom, 11.08.2017
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Darüber nachgedacht habe ich bisher das noch nicht. Aber die Achse D30 ist doch ( bis auf den Pinion ) gleich.

Thema:

XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

Die Seite wird geladen...

XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht? - Ähnliche Themen

1. Suche Hundegitter Grand Cherokee ZJ FL

Suche Hundegitter Grand Cherokee ZJ FL: Guten Morgen! Ich suche für meinen 97er ZJ ein Hundegitter. Liebe Grüße auch aus dem "NachbarForum" ;) Frank
  2. Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT KLR ABE

Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT KLR ABE: Servus Männer, Nach langer Zeit habe ich mir wieder einen Jeep zugelegt, leider hat er noch EURO 1 ...und ich suche eine passende ABE .. wäre...
  3. HOBBYAUFGABE, 91er XJ HO Bastler, "Performance"-Interieur, inkl. restliches Teilelager

HOBBYAUFGABE, 91er XJ HO Bastler, "Performance"-Interieur, inkl. restliches Teilelager: Hallo, zusammen, aufgrund meiner Scheidung habe ich leider weder Platz noch Zeit mich weiter um dieses XJ Bastel-Projekt zu kümmern. Zwei...
  4. Automatikgetriebe Ölwechsel Zj 5.2 bj.1994

Automatikgetriebe Ölwechsel Zj 5.2 bj.1994: Kurze Frage zum Ölwechsel, von wo habt ihr die Materialien für den Wechsel gekauft (Dichtung, magnet etc.)? Und noch irgendwas auf das man achten...
  5. Xj 2,5 benzin bj 93 springt warm schlecht

Xj 2,5 benzin bj 93 springt warm schlecht: Moin. Mein xj bj 93 springt nach kurzer Fahrt (also wirklich nur par 100m) sehr schlecht an. Ich muss dann wirklich vollgas geben um ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden