xj höherlegen

Diskutiere xj höherlegen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Liebe Jeep Freunde ;) :help ich bin neu hier habe mir vor Kurtzem einen Jeep Cherokee xj 4.0 L HO gekauft Bj:1993 ich habe ein par fragen...

  1. Bluhmi

    Bluhmi Newbie

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    Hallo Liebe Jeep Freunde ;) :help

    ich bin neu hier habe mir vor Kurtzem einen Jeep Cherokee xj 4.0 L HO gekauft Bj:1993 ich habe ein par fragen bezüglich Höherlegen.
    Ich kann mich nicht endscheiden 5,5 oder 7,5 zoll ^^
    was meint ihr.
    Und bekomm ich das überhaupt eintragen lassen.
    oder wie ist dann das fahr verhalten. :nachdenklich

    ich Bedanke mich Schonmal im Voraus :danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    oft wird vergessen, welchen rattenschwanz eine höherlegung mit sich ziehen kann.

    ich kenne niemanden, der 7,5" höher hat, vor allem nicht eingetragen.
    was nicht heißen soll, dass es nicht geht.

    wie immer vorweg meine frage:
    was willst du mit dem auto machen ??

    es sollte meiner meinung nach auch alles zueinander passen.
    also nicht vier meter hoch und dann 175er reifen drauf.
     
  3. #3 bezwinger, 13.05.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

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    peter
    Ei ..... wenn ein Gutachten zur Eintragung dabei ist sollte es kein Problem sein ...Aber ohne wird das nix ...
    Welche reifen soll en da gefahren werden ... bei 5, 5zoll müssen daß schon wieder 33er sein .dann muss auch an den Achsen was passieren ..

    Viel Glück da bei
     
  4. #4 greywolf, 13.05.2014
    greywolf

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    XJ Höherlegen!

    Hallo Andy,
    ich habe einen XJ mit ca. 3,5" Höherlegung und einen MJ mit 7,5"!
    Beim XJ würde ich maximal auf 4,5" gehen und 31" Räder, alles andere macht keinen Sinn und fährt sich nicht mehr vernünftig auf der Straße!
    LG
    Frank
     
  5. Bluhmi

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    Vilen dank ihr habt mir schon mal weitergeholfen.

    ich will einen schönen off roader der gut aussehen soll gut fahren soll auf der Straße und auch im Gelände er soll auch im Alltag einsetzbar sein

    ich bin auch offen für Vorschläge.
    freue mich schon auf die Vorschläge

    und wer teile für n 93er xj hat und sie verkaufen möchte
    Einfach ne Mail oder ne Nachricht schicken

    ich sag Schonmall :danke

    ich würde ja n Bild Hochladen aber ich check hier noch nicht so durch
     
  6. Bluhmi

    Bluhmi Newbie

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    Was meinst du mit Rattenschwanz

    ?:achselzuck
     
  7. #7 jeeperchris, 13.05.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

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    Guten Abend Bluhmi,

    ich muss Frank da zustimmen - mehr als 4.5 Zoll macht beim Cherokee nur wenig Sinn. Eventuell noch 5.5 Zoll und dann auf 33er, damit es stimmig ist. Dann ist er aber auch nicht mehr für die Straße zu gebrauchen - sicheres Fahrverhalten ist was anderes.
    Wollte selbst möglichst hoch, aber auch den Look des Cherokee's nicht ruinieren. Was bei meinem rauskam, schau selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Rubicon Super Flex 3.5 (tatsächlich mehr als 4 Zoll höher gekommen dadurch) gibt es mit Gutachten, dazu dann noch 31er! Der Wagen sieht so sehr gut aus und lässt sich noch gut auf der Straße fahren, auch wenn er sehr hart geworden ist. Offroad geht mit entkoppelten Stabis verdammt viel - natürlich eine Sperre wäre jetzt noch schön, aber versenken will ich ihn auch nicht :nachdenklich

    Gruß

    Chris
     
  8. Bluhmi

    Bluhmi Newbie

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    Danke nochmal :)

    So wie ich das jetzt mit bekommen habe ist 5,5 zoll oder 7,5 zoll nichts
    3,5 zoll haben die meisten so wie ich das sehe.

    Da währe aber noch was

    Rubicon Super Flex 3.5 davon habe ich noch nichts gehört

    ich dachte an Trail Master um genauer zu sein an das
    http://www.shop.maas-group.de/product_info.php?cPath=45_50_52&products_id=883

    was meint ihr ??
     
  9. #9 jeeptom, 13.05.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Tom
    Das TM Fahrwerk hatte ich auch in meinem XJ. Sehr gut auf der Strasse fahrbar. Auch ohne Stabis ausreichend steif, aber ohne zu hart zu sein.
    Im Gelände super Verschränkung.
    TÜV Eintragung ohne Probleme.


    [​IMG]



    Frag mal hier nach dem Preis:

    http://www.bosch-service-steitz.de/index.php

    :pfeiffen
     
  10. Bluhmi

    Bluhmi Newbie

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    Achs probem Dana 35

    Hallo zusammen.

    Ich hab bei meinem cherokee xj bj 93 4.0 HO

    wen ich grade aus fahre dan ist nichts aber wenn ich leichte oder steile Kurven fahre dann hab ich ein ruckeln und ein krachen von der Hinterachse
    aber nur wen ich ca. 15-20 km gefahren bin und das Öl in der differenzial warm ist :huch:achselzuck

    was könnte das sein oder wer hatte das schon mal ??:help
     
  11. Bogi

    Bogi Master

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    Ungeachtet des warmen oder kalten Öls wäre mein erster Gedanke,
    dass da was mit dem Diff. ist, z.B. gebrochener Federring des TracLok.
    Mach' den Deckel runter und guck' rein, ist kein Teufelswerk.

    Gruß von der Küste
     
  12. Bluhmi

    Bluhmi Newbie

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    Andy
    alles klar mach ich danke
    äää noch ne frage was kommtn da für öl rein und wie viel

    gruß

    Andy
     
  13. jv91

    jv91 Jeeper

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    Julian
    75 w140 u wenn du track lock hast musst du dir noch eine flasche friction modifier besorgen.
     
  14. #14 Eagle Eye, 15.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    1.) TRACK-LOCK im diff der hinterachse

    2.) alle

    ;-)
     
  15. #15 greywolf, 15.05.2014
    greywolf

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    Frank
    XJ Teile

    Hallo Bluhmi,
    ich habe noch bisl was rumliegen;
    4,5 - 6 " OME Gasdruckdämpfer, mir waren sie beim MJ zu weich, da ich Superflex Federn verbaut habe,
    2" Schäkel, 8,5 X 15 LM-Felgen und 33x12,5 R 15 AT-Reifen General Grabber AT2.
    Reifen und Schäkel sind neu, Felgen und Dämpfer gute gebrauchte!
    LG
    Frank
     
  16. #16 beast_enorm, 04.06.2014
    beast_enorm

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    Martin
    Hallo Bluhmi,

    könnte dir anbieten meine Komponenten gegen deine gerne zum testen zu tauschen.
    Habe 2,5" Höherlegung drinnen und möchte zwecks längerer Fahrt auf Autobahn etwas tieferes haben...

    Grüße,
    Martin
     
  17. #17 Nordmann, 04.06.2014
    Nordmann

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    Ich kenne einen mit 7,5 Zoll und auch eingetragen aber bis das wirklich fahrbar war ganz zu schweigen bis die Geschichte TÜV hatte ist sehr viel Zeit vergangen und richtig Geld über den Tresen gewandert!
    Ich würde zu einem 4,5er Trailmaster oder Rubicon Fahrwerk raten !
    Der Rattenschwanz bezieht sich auf ändern des Kardans auf Doppelgelenk und Schiebestück ändern des VTG Ausgangs und diversen anderen Sachen wie längeren Bremsleitungen anderen Rad Reifen Kombinationen welche wenn du sie eingetragen bekommst eine Übersetzungsänderung voraussetzen usw-usw!
    Die fahrbarkeit stell ich mal ganz hinten an!
    Und dann sind da noch die Teile die man nicht kaufen kann und selber bauen muß!
     
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