XJ Höher holen

Diskutiere XJ Höher holen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; So nun hab ich mal wieder fragen. Will meinen XJ hochholen. 1. Variante AAl hinten 3 Zoll und Spacer vorn 2,5 Zoll. Vorteil Güntig und ohne viel...

  1. #1 Agent Smurf, 11.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    So nun hab ich mal wieder fragen. Will meinen XJ hochholen.

    1. Variante AAl hinten 3 Zoll und Spacer vorn 2,5 Zoll. Vorteil Güntig und ohne viel aufwand machbar.
    Mein Blattfedern sind schon ziehmlich gerade. Bringt es da noch was

    2. Variante neues Federpaket hinten gleich 2,5 bis 3 Zoll höher, vorne Spacer.
    NAchteil ich habe noch keine Infos zu preisen und so gefunden, denke aber erheblich teurer, größere Einbauaufwand mit Risiko das die Schrauben abreißen und das soll wohl ne sauarbeit sein die zu erneuern.

    Wie sind eure erfahrungen?
     
  2. #2 Agent Smurf, 11.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    NA da hast du dir ja was vor genommen, wie ich eben auch!!

    Was du bedenken solltest, ab einer Bestimmten Höhe brauchst du auch längere Bremsleitungen und und und.... Was willst du genau nur Höher oder auch grössere reifen??

    Mein Tipp schau dir bilder in der Farzeugvorstellung an und schau dann was du haben willst.

    Wenn du die Reifengrösse weist die du fahren willst kannst danach die Höherlegung aussuchen.......

    ...... wenn du sowas anfängst nimmt das kein ende mehr!!!
     
  4. #4 Agent Smurf, 11.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also mehr höhe bedeuet andere Reifen , sieht sonst Blöd aus.
    denke an min 30x9,5 oder wenn es passt 31x10,5
    Kommt drauf an was dann passt.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    31x10,5 sollte bei 3 oder 3,5 zoll gehen!!

    2 zoll is zu wenig!!
     
  6. #6 White Savage, 11.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ja, kann ich bestätigen - 31x10,5 geht bei 3 Zoll (hab' ich bei mir so drunter) - weniger an Höhe sollte es bei der Reifengröße dann aber wirklich nicht sein!
     
  7. #7 Agent Smurf, 11.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Genau das habe ich schon gehört.
     
  8. #8 krabbe00, 11.01.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    hol dir ein kompl. fahrwerk alles andere taucht nicht. bei 3" kommt aber sicher noch mehr dazu( bremsleitung auch schon bei 2",getriebeabsenkung oder sys e.t.c)
     
  9. #9 Agent Smurf, 11.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    OK Bremsleitungen sind nicht das Problem, Getriebe habe ich mir sagen lassen muss bei der höhe noch nichts gemacht werden
     
  10. #10 White Savage, 11.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Du hast ja auch einen Pre-FL (wenn ich das richtig sehe :grübel) - da sollte das ohne Getriebeabsenkung und ähnliches noch zu machen sein :daumen
    (anders als beim FL, der oft schon bei 2 Zoll bockig wird :cool).
     
  11. #11 Agent Smurf, 11.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Jep ist ein Pre
     
  12. #12 Agent Smurf, 18.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    HAt schon wer erfahrungen mit den Federn?


    Wollte ja erst nen AAL Verbauen , da sich die Federn hinten jetzt extrem gesenkt haben , denke die stehen gerade, wird wohl das Federpaket mehr sinn machen.
    Wie schaut es aus wenn ich nur das AAL verbaue, die 3 Zoll wird er ja nicht hoch kommen denke dann nur max 2 Zoll, wie lange hält sowas bis das AAl auch schwächelt?


    Hat wer evtl. noch Teile ich ich gebrauchen könnte?

    Sowas muss ja nicht unnütz rumliegen ;-)
     
  13. #13 White Savage, 19.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest


    Das hält nur am Anfang und nur kurz - ein AAL auf "fertige" Federn montieren - da kannst Du m.E das Geld auch direkt verbrennen (oder mir schicken :-)) - just my :cent.
     
  14. #14 Agent Smurf, 19.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Dir schicken? Nö gg
     
  15. #15 Agent Smurf, 19.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Hmm wie gesagt rein kostentechnisch liebäugle ich mit dem AAl in 3,5 Zoll düfte ja nicht so hoch kommen bei den nicht mehr ganz guten Blattfedern, denk ich zumindest. Oder mache ich einen denkfehler?

    Dazu dann 2,5 zoll Spacher vorn oder doch nur 2 Zoll weil er sackt hinten ja noch. hmm

    Alternative ist Federpaket wechseln.
    Höhre Kosten
    Mehr aufwand, es reissen ja wohl gerne die Schrauben ab und dann muss geschweisst werden.


    Wer hat den erfahrungen mit den Federn?
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich behaupte mal, dass federn die gerade stehen, noch nicht fertig sind.

     
  17. #17 Agent Smurf, 19.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ah ok dann weiß ich bescheid danke, schonaml näheres können wir ja auf dem Stammtisch bereden gg
     
  18. #18 Agent Smurf, 03.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Noch keiner erfahrungen mit den Federn?
     
Thema:

XJ Höher holen