XJ Grand Cherokee Kauf /Reparatur

Diskutiere XJ Grand Cherokee Kauf /Reparatur im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; freue mich total über meinen 95 xj habe aber auch Sorge über hohe Kosten, die auf mich zukommen. Im Gelände einfach geil. Aber etwas übereilt...

  1. #1 Jaeger11, 15.01.2011
    Jaeger11

    Jaeger11 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    freue mich total über meinen 95 xj habe aber auch Sorge über hohe Kosten, die auf mich zukommen. Im Gelände einfach geil. Aber etwas übereilt gekauft. Folgende Probleme: Keilriemen/Spannrolle kracht und pfeift, Stoßdämpfer, Reifen sind alle, ZV funktioniert nicht, Heckklappe öffnet nicht mehr (Schloß). Verkaüfer hat einen Schlüssel behalten, jetzt sollten alle Schlösser getauscht werden!
    Wie bekomme ich das ohne großen Kostenaufwand hin. Selber schrauben kann ich so gut wie nicht.:huch
     
  2. #2 vinzenz, 15.01.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wenn nicht selber schrauben kannst - hast in die Scheiße gegriffen !

    Warum nur überlegt man nicht voher was man tut ?

    Dennoch viel Spaß mit dem XJ !
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wenn Du nicht selber schrauben kannst, dann such Dir in deiner Gegend ein paar Leute die das können.
    Machst den Grill an, nen Fäßchen Bier und dann schraubt ihr gemeinsam...

    Machen wir hier im Norden auch und was der eine nicht kann, kriegt der andere hin...

    Nicht verzagen...
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Warum oder mit welcher begründung hat der vorbesitzer einen Schlüssel behalten??? Würde ich auf jeden fall einfordern!!

    Und ich hoffe man hat dir den Wagen nicht als Grande Cherokee Verkauft???
     
  5. #5 GowerMerl, 16.01.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Selber Schrauben kann jeder

    Habe mein XJ jetzt gut über ein Jahr und habe vorher auch nicht geschraubt aber das hier ist ein super Forum und durch die Hilfe und Beschreibungen die du da bekommst ist das alles kein ding.
    Musst dich nur rantrauen. Wenn du den immer in die Werkstatt schaffen musst, kannst dir gleich nen neuen kaufen, dann kommst du billiger es gibt immer was zu tun an einem XJ vorallem wenn du auch im Gelände unterwegs bist, da geht schnell mal was kaputt.
    Nur Mut und ran an den Speck am Anfang wirst mehr hee machen wie ganz lach so hab ich das gemacht aber aus Fehlern lernt man und wenn man mal ne ganze Achse getauscht hat und Kreuzgelenke gemacht hat und der Karree fährt dann wirklich wieder. Danach die Bremsen komplett macht und dann fährt er und bremst er wieder ist das ein geiles Gefühl vor allem weil man der Werkstatt die 1000 € nicht geschenkt hat. haha

    Nur Mut Werkzeug gekauft und schreiben und schrauben was das zeug hält hier wirst immer ne Antwort finden die du braucht also ich finde die jedenfalls und die Jungs hier sind fit das kannst glauben.

    Habe mittlerweile soviel Spaß am schrauben das ich mich jetzt in 15 min unter nen Voyager lege und gucke ob wir den wieder zum schalten bringen. Denn die Werkstatt sagt Getriebe Kaput logisch die wollen was verdienen.Im Voyager Forum wurde geschrieben erst mal das und das und das testen machen tun.

    Mal sehen was passier als ob ich an meinem XJ nicht genug zu tun hätte lach

    Gruß Merl und los geschraubt wenn die Sonne scheint :-)
     
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk


    kenne ich doch irgendiwe ???
    Ach ja, ist bei mir genauso!
     
  7. #7 Billy-the-kid, 16.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was isses denn jetzt für ein Fahrzeug: Ein GrandCherokee (= ZJ oder ZG) oder ein XJ (Cherokee)?

    Das sind völlig verschiedene Fahrzeuge, wie soll man denn wissen, welches du hast?
     
Thema:

XJ Grand Cherokee Kauf /Reparatur