XJ goes wild

Diskutiere XJ goes wild im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moinmoin, die Entstehung meiner Kampfsau will ich euch nicht vorenthalten. Nach 8 Jahren T3 SYNCRO und einem 3/4 Jahr Pajero, [IMG] [IMG] hab...

  1. Uwa

    Uwa Member

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Moinmoin,

    die Entstehung meiner Kampfsau will ich euch nicht vorenthalten. Nach 8 Jahren T3 SYNCRO und einem 3/4 Jahr Pajero,

    [​IMG]
    [​IMG]
    hab ich mir im April nen Cherokee gekauft:
    [​IMG]

    Es ist ein 92er 4.0HO mit 270tkm und "etwas" Wartungsstau, dafür war er sehr günstig.

    Gemacht hab ich schon mal folgendes:

    -Komplettes Lenkgestänge
    -neuen Auspuff
    -hintere Achsanschläge
    -die hinteren Blattfedern gegen nicht wirklich bessere getauscht
    -neue Federschäkel hinten
    -neue Trommelbremsbeläge, Mechanik- und Federgeraffel
    -neue Handbremsseile
    -neue Federteller
    -neues Getriebelager
    -neues Kreuzgelenk links
    -Blinker und Rückleuchte ausgetauscht
    -neuen Kühler
    -Dachzelt, Alubox und Reservekanister aufs Dach montiert
    -neu gelackt in RAL70161 seidenmatt
    und ganz wichtig:
    -neue Anhängersteckdose (die hat der TÜV bemängelt:vogel)
    -TÜV und AU ohne Mängel
    -235/75r15 und Sprotlenkrad eingetragen
    -alles unnötige an Elektrik rausgeschmissen

    [​IMG]
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    sieht gut aus und schon die Schwellerrohre eingeschweißt :daumen
     
  3. Uwa

    Uwa Member

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Als nächstes kommt das Motorsteuergerät in den Innenraum, an die Stelle vom ABS Steuergerät. Dann is Platz für n Schnorchel.
    Den Wellendichtring von der Getriebeeingangswelle sollte ich noch austauschen.
    Gescheite Stoßsfänger aus Männerblech bauen.
    3-3 1/2" solle er noch höher. Nur wer trägt heut noch n Höherlegungskit aus den USA ein??? Der TÜVer, der mir die Reifen und das Lenkrad eingetragen hat, will da nicht dran:ungeduld
     
Thema:

XJ goes wild