XJ geht immer wieder aus!!!!!

Diskutiere XJ geht immer wieder aus!!!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, so...der JEEP (jetzt nenn ich ihn wieder so) läuft wieder!!!! :tanz:tanz Dank Mike haben wir das Problem entdeckt. Es war eine...

  1. #21 Redneck-Originator, 11.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Leute,

    so...der JEEP (jetzt nenn ich ihn wieder so) läuft wieder!!!! :tanz:tanz

    Dank Mike haben wir das Problem entdeckt. Es war eine Unterdruckleitung die nicht mehr so richtig fest saß!!! :monk ....das hätte ich NIEMALS alleine gefunden!! An dieser Stelle nochmals meinen Dank an ihn...und natürlich euch allen, die mir mit vielen guten Tips zur Seite standen.

    Viele Grüße,

    Thorsten
     
  2. Peto

    Peto Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peto
    hallo,
    hatte das selber Problem,

    deine Kraftstoffpumpe ist kaputt. Die musst du wechseln lassen, dann läufts wieder!
     
  3. #23 SittingBull, 11.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :grübel
     
  4. #24 Redneck-Originator, 16.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Tja, dass Problem ist leider doch nicht geloest!!!
    Ich koennte wahnsinnig werden!!!!

    Vielleicht hat es doch mir der Benzinzufuhr zu tun??? Aber kann das sein? Ich meine, er springt ja ganz normal an.....

    Ach Mist!

    :traurig2:traurig2:traurig2
     
  5. Peto

    Peto Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peto
    wie gesagt. Ich hatte das selbe Problem und es lag an der Kraftstoffpumpe.!
     
  6. #26 Redneck-Originator, 17.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Moin zusammen,

    jetzt ist das Problem wirklich geloest!!!!

    Es war der MAP-Sensor!!!:monk:monk

    An dieser Stelle danke ich Mike wieder einmal fuer seine Hilfe!!! :daumen

    Viele Gruesse,

    Thorsten
     
  7. #27 Redneck-Originator, 18.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am Wochenende haben wir den M.A.P.-Sensor ausgetauscht und er fuhr!!!

    Jetzt geht er WIEDER aus!!! Das darf doch nicht wahr sein!!

    WAS UM HIMMELS WILLEN KANN DAS NUR SEIN??????
     
  8. #28 Redneck-Originator, 18.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Könntet ihr euch vorstellen, dass es der Leerlaufstellmotor sein könnte?
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So ganz spontan würden mir noch drei Dinge einfallen, die hier noch nicht erwähnt wurden:

    1. Spritfilter mal neu machen (sitzt hinten unterm Auto, fahrerseitig am Rahmen)

    2. Den Widerstand für die Benzinpumpe kontrollieren (Anschlüsse fest und nicht korrodiert, Widerstand noch nicht am auseinanderfallen, evtl. mal durchmessen). Der Widerstand sitzt im Motorraum am fahrerseitigen Kotflügel. Ist ein weißer Keramikwiderstand.

    3. Relais für die Benzinpumpe checken (mal gegen ein anderes aus der Reihe tauschen, die sind alle gleich - und Anschlüsse checken/reinigen)

    Ansonsten würde ich auch raten die Kiste mal an das Diagnosegerät zu hängen - um den elektrischen Kram zumindest auszuschließen.
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, würd' ich ja sagen kommst mal vorbei und wir hängen ihn an den DRB-II...sollte aber beim Händler für ne Spende in die Kaffeekasse auch möglich sein.

    :ciao
     
  10. #30 White Savage, 19.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    :daumen - denn irgendwann ist man mit try and error am Ende (und mit den Nerven dann oft auch)!
     
  11. #31 Redneck-Originator, 24.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Wo finde ich nochmal die Beschreibung, wie ich den Fehlerspeicher mir dem Zuendschluessel auslesen kann?

    Gruss, Thorsten
     
  12. #32 Bandit71, 24.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
  13. #33 Redneck-Originator, 24.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Danke Dir!!!

    Gilt das auch fuer mein Model aus Bj. '90?
     
  14. #34 Bandit71, 24.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    So wie ich das schon mitbekommen habe leider nicht

    ~~KLICK~~
     
  15. #35 Redneck-Originator, 24.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ich will jetzt nochmal eine Frage stellen:

    Nun habe ich ja fast ALLES an Kleinigkeiten gewechselt und ausgetauscht. Geschraubt und gekurbelt aber bin nicht weitergekommen!

    Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es entweder der Benzinfilter ist, der ist soweit ich weiss noch nie gewechselt worden, oder doch der OT-Geber!?

    Der OT-Geber ist allerdings vor erst ca. 3 Monaten getauscht worden. Ausserdem dachte ich immer, dass der Wagen ueberhaupt nicht anspringt wenn der OT-Geber 'ne Macke hat. Liege ich da falsch?

    Ganz offensichtlich kann ich beim nonHO den Fehlerspeicher nicht auslesen....aber noch mehr auf gut Glueck austauschen und neu einzubauen wird mir jetzt langsam zu teuer.



    Gruss
     
  16. #36 Bandit71, 24.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Benzinfilter wechseln schadet in keinem Fall. Ich sag einfach mal,der gehört eher zum Bereich Verschleißartikel.

    Ne du liegst nicht falsch. Es ist so.

    Mal ne andere Frage: Was für Zündkerzen hast Du in Deinem verbaut ???

    Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern,daß mir die Werkstatt mal die Zündkerzen RC12LYC von Champion eingebaut hatte. Die Mühle lief anfangs ganz normal. Nach ein paar Kilometer Drehzahl runter und Ende. Nach ner kurzen Pause mit eingeschalteter Warnblinklich an der Ampel lief der Motor zwar wieder .... aber leider nicht lange.
    In den Non-Ho gehören die Champion RC9YCC rein und keine Anderen. Auch nicht Bosch oder so. Selbst wenn Sie die gleichen Werte haben sollten wie die Champion.

    Gruß Claus
     
  17. #37 White Savage, 25.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ich war der Meinung, Du hättest mal gesagt, dass Du den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode bei Deinem Dicken schon mal ausgelesen hast........:achselzuck
     
  18. #38 White Savage, 25.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Grundsätzlich wohl nicht - aber wir fahren nun mal Jeep, nicht wahr ;-)

    Und wenn Du Dich erinnerst - bei meinem war der OT-Geber defekt und am Anfang sprang der Wagen auch immer noch an und fuhr ein paar Kilometer, bevor er dann ausging........bis dann am Ende nix mehr ging :keule:
     
Thema:

XJ geht immer wieder aus!!!!!