xj federn

Diskutiere xj federn im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; fährt von euch wahnsinnigen jemand X federn auf seinem Z und wenn ja,wie ist das so ist es weich,schwammig,hart oder ein kein unterschied grüssle

  1. #1 marlboroman, 08.02.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    fährt von euch wahnsinnigen jemand X federn auf seinem Z und wenn ja,wie ist das so

    ist es weich,schwammig,hart oder ein kein unterschied

    grüssle
     
  2. #2 SittingBull, 08.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    sauhart war´s (damals) - aber probiert muss man ja mal alles haben (fast alles) :D
     
  3. #3 grandcherokeezj, 08.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    xj Federn auf den ZJ hinten

    Hallo, habe diese Arbeit gerade hinter mir. Ergebnis: Ohne Gewicht im Kofferraum etwas hart und holprig, aber super Kurvenlage. Die Höhe des Fahrzeuges hat sich um ca. 10 cm nur mit den Federn erhöht. Was sonst noch geändert werden muss, war ja nicht die Frage oder?

    Gruss Josef
     
  4. #4 Mike 63, 08.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    @ Josef gibts auch mal ein Bild zum Anschauen.....:genau


    Gruß Michael
     
  5. #5 mrc.dresden, 09.02.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    was muss denn noch geändert werden?:pfeiffen
     
  6. #6 grandcherokeezj, 09.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef

    Ich habe leider noch kein Bild gemacht, da das Fahrzeug noch auf kleinen Rädern steht. Wenn ich das so veröffentliche, gehen die Meinungen wieder sooo auseinander. Das brauche ich nicht. Wartet bis er fertigt ist.

    Gruss Josef
     
  7. #7 grandcherokeezj, 09.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hier die Kurzform, längere Stossdämpfer, für den Panhardstab das Braket, Bremsleitungen wegen der Länge beobachten, längere Koppelstangen, Knickwinkel der Gelenkwelle beobachten, wenn da nichts vibriert erst einmal lassen.

    Ich werde bei mir auch erst einmal die Sache beobachten und ggf. defekte Teile durch andere Teile ersetzen.

    Gruss Josef
     
  8. #8 Steve1968, 09.02.2011
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Was heißt hier Wahnsinnig?
    Ist zwar ein bisschen hart aber gewohnheitsmöglich.

    Mal ein Bild von meinem mit noch orginal 225/70 16" Reifen.Inzwischen sind schon grössere drauf (245/75 16)

    Vorne: 2" Spacer,
    hinten: vordere Feder von einem 4l ZG
     

    Anhänge:

  9. #9 marlboroman, 09.02.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    nicht schlecht stevie

    seit wann bist du denn matt und wer ist dafür verantwortlich
     
  10. #10 Steve1968, 09.02.2011
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Selbst ist der Mann.
     
  11. #11 bezwinger, 10.02.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja

    vorne 2" spacer hinten xj federn&2" spacer .hab auch 100kg mehr hinten drin, wenn er leer ist sind 3 cm mehr lift
    [​IMG]
    fahrverhalten ....:nachdenklich gleich wenn nicht sogar besser .kann aber auch sein weil er beladen ist immer .(100 kg)
     
  12. #12 grandcherokeezj, 10.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Fehlerteufel bei orginal Reifen??
     
  13. #13 grandcherokeezj, 10.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Bei den XJ-Federn hinten fehlt ja das Gewicht des Motors und Getriebe.

    Gruss Josef
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich habe die vorderen grandfedern hinten eingebaut, fährt sich schön straff. und die grannyfedern sind stärker als die xj-federn
     
  15. #15 Steve1968, 10.02.2011
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan

    Weiß nicht was du meinst.:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
  16. #16 jeepnarr, 10.02.2011
    jeepnarr

    jeepnarr Member

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hast du dann noch andere Stoßdämpfer drin oder nur die Federn?
     
  17. #17 bezwinger, 10.02.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    und , was willste damit jetzt sagen ? :achselzuck

    ....:grübel aber der zj hat doch bestimmt 400 kg mehr an leermasse als ein xj .

    und bei mir den benzintank (95 l ) der immer voll ist + 80 l gas was weniger wird bei der fahrt und mein werkzug .... aber manchmal denk ich das er zu weich ist wenn ich dann noch die stützlast ausreize mit einem 3 T hänger hinten dran :nachdenklich wünche ich mir noch härtere federn das er nicht zu sehr schauckelt ... aber sonnst ist es so ok mit den xj federn . :daumen
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    längere stoßdämpfer müssen sein, weil die grandfedern noch etwas mehr an höhe bringen als die xj-federn...
     
Thema:

xj federn