XJ bei autoscout

Diskutiere XJ bei autoscout im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Schaut euch den mal bitte an ... Preis usw iO ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkuohamrypwk Was ich eigentlich suche -> Da unser...

  1. michaa

    michaa Newbie

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    Michael
    Schaut euch den mal bitte an ... Preis usw iO ?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkuohamrypwk


    Was ich eigentlich suche ->

    Da unser Traktor nicht mehr legal im Straßenverkehr zu bewegen ist muss nun ein Zugfahrzeug fürn Wald zum Holzholen her. Sprich Waldwege mit viel Schlamm und tiefen Spurinnen. Daher muss was mit Allrad her was gut Bodenfreiheit hat.

    zZ. fällt mir persönlich nur ein Lade Niva ein. Als Jahreswagen für 6k zu haben. Sperren und kann 1900kg ziehen. Persönlich ziehen wir eher weniger .. um die 500-1000kg max.

    Die ganzen V8 etc. fallen leider raus da kosten und nutzen nicht mehr passen.

    Habt ihr noch ein Tipp für mich ... darf bis 5-6k kosten.



    Bin dann hier auf das Forum gestoßen ... was meint ihr .. passt der XJ zu mir ... mehr wieder 2.5 geht leider nicht ... Unterhalt soll so Preiswert wie möglich sein ..
     
  2. #2 jeeper-yj, 17.12.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

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    Peter
    Hallo

    sieht nicht schlecht aus, jedoch ist die Maschine zum ziehen nicht das optimale. Kaufe dir lieber einen 4 Liter Fahrzeug mit echten Euro2 oder besser D3. 4 Liter Fahrzeug kostet mit D3 ca 271 Euro (finde den Steuerbescheid jetzt nicht). Mit oder ohne Erhöhung / mit oder ohne LPG-Autogas / mit oder ohne Geländereifen.

    Und nimm dir ne Fachmann mit zum durchschauen - es gibt hier auch eine Scheckliste für sowas

    Gruß Peter

    PS: Bitte stelle dich mal richtig vor
     
  3. Holgy

    Holgy Jeeper

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    Holger
    Kein schlechtes Fahrzeug, allerdings schließe ich mich
    Meinen Vorredner an...der 2,5 Liter Motor ist
    nicht optimal für den Jeep in Punkto Langlebigkeit, Verbrauch
    und Leistung!

    Grüße,
    Holgy
     
  4. #4 Spiderman, 17.12.2011
    Spiderman

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    Peter
    Hallo

    Die hinteren Federn machen auf mich nicht mehr den besten Eindruck. Der zweite Punkt wo mich stört und ich mich hoffentlich täusche ist: Hat der die Front von einem Facelift dran? Also entwerder ist gebastelt worden oder er ist kein 94er.
    Als Zugpferd wird der 2,5er zu leicht auf der Brust sein auf Dauer.
     
  5. #5 928andy, 17.12.2011
    928andy

    928andy Member

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    Andreas
    Hallo,

    naja, die eine Tonne Zuglast wird der Kleine schon locker packen.
    Was auf jeden Fall zu klären wäre:

    Warum ist die Schnauze vom Facelift dran?

    Noch wichtiger:
    Welche Euro Einstufung hat das Teil? Wenn der auf Euro 1 läuft ( Achtung aufpassen, hier wird gerne mit E 2 gemogelt.... das ist definitiv Euro 1 ), dann ist er teurer in der Steuer als ein auf Euro 2 umgerüsteter 4 Liter Motor.

    4l Euro 2 294.- pa
    4l Euro 3 270.- pa
    2.5 l Euro 1 375.- pa

    Die Umrüstsätze für 2.5 er sind spärlicher gesät als die für 4.0l.
    Bei Deinem Budget wäre ein sehr!! guter 4 l Gaser mit Euro 3 realisierbar.
    Der braucht für 100 km Treibstoff 13 Euro, während der 2.5 er 17 Euro aufwärts braucht.

    Viele Grüße

    Andy
     
  6. #6 Nordmann, 17.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

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    Ralf
    Bei Deinem Budget wäre ein sehr!! guter 4 l Gaser mit Euro 3 realisierbar.
    Der braucht für 100 km Treibstoff 13 Euro, während der 2.5 er 17 Euro aufwärts braucht.

    Viele Grüße

    Andy



    Muhaaaaaaaaaaaa das halte Ich für ein Gerücht!:-):-):-)
    wenn Er nicht aus England kommt!
    Nen recht guter 4,0 ok aber nicht mit Gas !
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    JEEP Cherokee XJ

    ... um mich meinen 'Vorschreibern' anzuschließen.

    Was mich irritiert, ist das 'zusammengestückelt' Fahrzeug, ohne dass es erwähnt wurde.
    Innenausstattung und Heckteil stammen aus der Modell-Reihe bis Mod.95.
    Die Frontpartie stammt gehört zu einem Fahrzeug ab Mod.97 ... .
    Wieso ist das nicht erwähnt !?!?

    Ganz allgemein zum JEEP Cherokee XJ:
    Wenn man ziehen will, dann bitte den Cherokee mit 4.0 oder den mit 2.5TD.
    Der 2.5TD stirbt regelmäßig, daher ist diese Variante nur für Hardcore-Schrauber geeignet!
    Mit dem 2.5-R4 ist der Cherokee ausreichend motorisiert, allerdings nicht bei Hänger und/oder schweren OffRoad-Reifen.
    Von daher bietet sich ein 4.0 mit LPG (=Autogas) an, sofern LPG verfügbar ist.

    Zu Deiner Alternative 'Lada Niva'.
    Ich hatte das Vergnügen mit 3 Niva - absolut 'geile' Geländewanzen im Solo-Betrieb.
    Vergiss das Thema Anhänger!
    Außerdem hat der Niva serienmäßig nur eine VTG-Sperre und keine Achssperre.
    Spätestens wenn man sie bräuchte, versteht man die Notwendigkeit.

    Ganz abstrakt - wenn es nur für den Wald ist, könnte auch ein Suzuki Samurai oder so ähnlich die geeignete Wahl sein.
    Man muss halt nach einem 'gepflegten' Exemplar suchen.
    Für den Susi sprechen günstige Unterhaltkosten, einfache Technik, gut modifizierbar, ... .

    Unter uns - meine Wahl wäre ein JEEP Cherokee XJ 4.0 LPG, da ich damit nicht nur in den Wald fahre.

    Gruß,
    Bodo
     
  8. michaa

    michaa Newbie

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    Gut das ich hier gefragt habe. Für mich der einen guten Eindruck gemacht.

    schaut euch den mal an ... 4.0l mit Automatik

    http://tinyurl.com/brj3k3l


    Die Suzuki Samurai sind auch geil ... leider kosten gute auch um die 4k. Anhängelast nur 1300kg ...der XJ ist im Unterhalt sicher sehr viel teurer oder. Fahr allerdings nur vllt. 5tkm im Jahr. Der Suzuki nimmt mit dicken Reifen und Anhänger auch 10l .. mit dem Jeep brauch man da sicher nicht so viel mehr ... roll ja im Wald/Feldweg nur mit 10-25km/h

    Echt nicht leicht die Entscheidung.
     
  9. #9 SittingBull, 21.12.2011
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    SittingBull Jeeper

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    Na ja, fahr mal einen 4.0 und dann eine Suze.
    Da ist ganz schnell die Entscheidung gefallen :-)
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    ... aus der Ferne wie immer schwierig zu beurteilen.
    Aber wenn dieser XJ ein VTG-242 hätte, wäre er wahrscheinlich schon lange weg!
     
  11. michaa

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  12. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    @Michaa

    ... ich würde vielleicht die Hälfte ansetzen.
    Aber das ist nicht entscheidend ... :pfeiffen
     
  13. #13 TJ Pauli, 25.02.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

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    Hi,
    beam den Verkäufer erst einmal an, ob es KM oder Meilen sind. Rechtslenker haben fast immer Meilentachos, und die Begründung in der Anzeige heißt dann: Ja, Meilen wurden da nicht angegeben, und ich konnte es nicht einstellen. Ja das nicht, aber umrechnen Meile x 1,609344.
     
  14. michaa

    michaa Newbie

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    Michael
    Dh. der ist immernoch zu teuer quasi ?
     
  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Preisfindung

    ... ganz einfach - er ist immer das Wert, was Du ausgeben willst.
    Als ich meinen DailyDriver eingestallt habe, hatte der Besitzer ein Problem, ihn zu verkaufen.
    Ich habe den aufgerufenen Preis bezahlt - Thema erledigt.
    6 Monate später fand niemand mehr den bezahlten Presi zu hoch - also was soll es.
    Ich muss den Preis bezahlen und wenn ich ihn angemessen finde, passt das.

    Unabhängig davon würde ich mir keinen RHD kaufen, außer zum Schlachten ... und mehr wäre mir
    dieser Indianer auch nicht wert - aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Für mich sind mehr so Details entscheiden, u.A. die History von einem Fahrzeug.
    Die muss nicht lückenlos sein, aber die Basics sollten da sein ... .

    Gruß,
    Bodo
     
  16. michaa

    michaa Newbie

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    hm .. bei mobile und co gehen die guten Cherokee ab ca. 5000euro sonst los. Daher dachte ich das 3k relativ gut sind ...
     
  17. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    ... für 5',- bekommst Du ganz gute Indianer, aber auch viele ranzige!
    Die XJ bei mobile.de sind meistens die Kohle nicht wert!

    :nachdenklich ... aber ganz objektiv: Einen guten XJ für 3' gibt es nicht :pfeiffen
     
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