XJ 93er Heizung regelt nicht runter....

Diskutiere XJ 93er Heizung regelt nicht runter.... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi wie oben im Titel die frage der unterdruck gesteuerten heizung ... wenn ich an der klimaanlage kalt anwähle kommt "kalte" luft ... stelle...

  1. #1 XJ-high-output, 06.07.2011
    XJ-high-output

    XJ-high-output Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    hi wie oben im Titel die frage der unterdruck gesteuerten heizung ...

    wenn ich an der klimaanlage kalt anwähle kommt "kalte" luft ... stelle ich den regler ca. 2 cm weiter in richtung warm kommt schon HEISSE luft aus den ausströmern.... ein Jeep schrauber aus Dortmund hat mir versichert es würde am heizungsventil direkt liegen ... naja bestellt und mal eben nur den Unterdruck schlauch dran gesteckt und siehe da :-) keine veränderungen ... wer stellt bei dieser heizung den unterdruck ???? gibts vllt jemanden der mir direkt sagen kann welches bauteil dabei kaputt ist ?

    Gruß ralle
     
  2. #2 Ami Treiber, 06.07.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    gehe den unterdruckschlauch mal nach ob noch irgendwo ab. der unterdruck kommt vom motor(ansaugbrücke) ob da noch nen speicher zwischen ist hab ich gerade nicht aufm schirm wenn ja sitzt irgendwo ne schwarze kugel wo die unterdruckleitungen drangehen. kontrollier mal alle leitungen ob dicht und dran. meistens löst es das problem. gruß micha
     
  3. #3 Nordmann, 06.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kugel sitzt vorn rechts hinter der Stoßstange!
     
  4. #4 XJ-high-output, 06.07.2011
    XJ-high-output

    XJ-high-output Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    sehe ich das denn richtig das wenn ich die heizung auf heiss stelle das ein unterdruck in voller höhe ansteht und wenn ich richtung kalt ziehe dieser unterdruck geringer wird damit sich der kleine hahn im wasserkreislauf etwas zudreht !?
     
  5. #5 Nordmann, 06.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich habs jetzt nicht aufm Schirm meine aber ja kannst gern zum vergleichen herkommen sind glaub Ich nur 61Km
     
  6. #6 XJ-high-output, 06.07.2011
    XJ-high-output

    XJ-high-output Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    das könnte ich am wochenende ja vllt mal in betracht ziehen .... ist halt echt komisch ...
     
  7. #7 Nordmann, 06.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Arbeiten denn die Klappen im Fußraum Rechts?
    Das Heizventil arbeitet bei den verschiedenen stellungen der Klima und auch wenn Du auf Scheibendefrost stellst!
    Ich Schick Dir mal ne PN mit Meiner Tel NR
     
Thema:

XJ 93er Heizung regelt nicht runter....