XJ 2,5TD klopft laut bei Kaltstart

Diskutiere XJ 2,5TD klopft laut bei Kaltstart im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, Mein XJ 2,5TD klopft beim Kaltstart ziemlich grob. Hier ein Video dazu: https://youtu.be/07Akw3D1aRc Nach dem Klopfen läuft er...

  1. #1 leathermanuser, 09.11.2016
    leathermanuser

    leathermanuser Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Leute,

    Mein XJ 2,5TD klopft beim Kaltstart ziemlich grob. Hier ein Video dazu: https://youtu.be/07Akw3D1aRc
    Nach dem Klopfen läuft er wieder normal (bei Sekunde 0,31 im Video).

    Woran kann das liegen?

    Glühkerzen haben alle denselben Widerstand (ca. 1,2 Ohm) und Wasser im Dieselfilter kann ich auch ausschließen.
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    So rein akustisch würde ich sagen, dass ein Zylinder erst nach ner Weile anspringt...
    Bin aber kein 2.5 er Spezi

    Gruß Hendrik
     
  3. #3 leathermanuser, 10.11.2016
    leathermanuser

    leathermanuser Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Ja, das hört sich wahrlich so an. Nach den Tipps meiner Kollegen aus meinem österreichischen Forum habe ich einmal die Glühkerzen gegen neue ersetzt. Eine war ziemlich verkohlt und die anderen drei ... naja, neuwertig sieht anders aus.

    Ich werde euch am Laufenden halten.
     
  4. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Wenn er erst nach so langer Zeit anspringt, würde ich auch die Düse und die Kompression nicht ungeprüft lassen wollen....

    Gruß Hendrik
     
  5. #5 leathermanuser, 11.11.2016
    leathermanuser

    leathermanuser Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    Nachdem ich die Glühkerzen gegen neue ausgetauscht habe, sprang er heute in der Früh ganz normal an. Mal sehen ob das so bleibt.
    Danke jedenfalls für die Hilfe!! :daumen
     
Thema:

XJ 2,5TD klopft laut bei Kaltstart