xj 2.5 TD WaPu

Diskutiere xj 2.5 TD WaPu im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; moin, da ich nächste woche ein temperaturgesteuertes nachlaufkühlsystem einbaue stellt sich mir die frage an welche stelle im kreislauf ich die...

  1. #1 CherokeeChris, 03.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    moin, da ich nächste woche ein temperaturgesteuertes nachlaufkühlsystem einbaue stellt sich mir die frage an welche stelle im kreislauf ich die zusatzwapu einbaue :nachdenklich

    wo wärs am sinnigsten? :grübel
     
  2. #2 ollygpunkt, 03.08.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Wozu braucht mann das...? :achselzuck
    Da wird doch ne EBA dabei sein...oder..? :grübel
    Ich würde sie da hinsetzen wo Platz iss..kommt sie in den Kleinen oder großen Kreislauf..?:achselzuck
     
  3. #3 CherokeeChris, 03.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    das is ja meine frage :achselzuck
     
  4. #4 krabbe00, 04.08.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ich hatte sie z.b. hier
    aber auch im heizungsvorlauf kannst du sie einbauen.

    u. wenn du schon dabei bist,ein paar spal-lüfter tun ihm auch gut.
    dies alles ist aber keine garantie das die köpfe heile bleiben.
     

    Anhänge:

  5. #5 krabbe00, 04.08.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    lüfter
     

    Anhänge:

  6. #6 CherokeeChris, 06.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    super! danke, mein mechanikermensch meinte aber ich solle 2 kleine lüfter nehmen und die zwischen grill und kühler einbauen. dazu den visko drinlassen.

    wapu kommt jetzt auch in den heizkreislauf :genau

    :daumen
     
  7. #7 krabbe00, 07.08.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    und was sollen die zwei kleinen lüfter vor dem kühler bringen:grübel
     
  8. #8 bezwinger, 07.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    einer auf der haube mehr ?
    [​IMG]
    ist ein joke :-)

    aber ein ölkühler bring auch schon was
    [​IMG]


    und so eine zusatzpumpe auch ....meine war an dem schlauch von dem ausgleichbehälter der unten raus geht . und so geschaltel wenn der zusatz e-lüfter mit angeht ... zum nachlauf hab ich es nie geschaft ;-) zuviel e-kram dann ...

    und dann hatte ich das noch gemacht ;-) hatt noch viel mehr gebracht ...als all die anderen sachen :tanz

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3192

    das war die beste entscheidung die ich je zu dem thema Kühlprobleme am XJ TD gemacht hab .
     
  9. #9 CherokeeChris, 07.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    das versteh ich jetzt nicht ganz :huch

    ich hab doch schon nen td kühler? wieso hast du in nem td nen ho kühler? :achselzuck
     
  10. #10 krabbe00, 08.08.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    der kühler vom 4l ho hat mehr tauscherflächer als der org. vom td

    ich hab es dann noch einfacher u.günstiger gemacht,
    hab ihn einfach an mustafa verkauft:tanz
     
  11. #11 CherokeeChris, 08.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    also, ich hab jetzt nochmal wegen den lüftern nachgefragt. er meinte die sollen vornehin weil der visko drinbleiben soll. wenn man die abdeckung vom visko rausnehmen würde, würde der iwie kühlleistung verloren gehen.

    wärs nicht sinnvoller wenn man den ganz rausmacht und gleich 2 große elüfter reinmacht wie du das gemacht hast?
     
  12. #12 bezwinger, 08.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  13. #13 CherokeeChris, 08.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    drum is meine frage wo die lüfter am sinnvollsten hinsollen trotzdem nicht geklärt :achselzuck. für nen neuen kühler fehlt mir im moment sowieso das geld :nachdenklich
     
  14. #14 bezwinger, 08.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  15. #15 CherokeeChris, 08.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    also ich möcht 2 hiervon zwischen grill und kühler setzen hab ich mir überlegt
    http://cgi.ebay.de/ATV-Quad-Bashan-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2312f0e068

    wär das deiner meinung nach sinnvoll? und was sollte ich als nächstes einbauen/modifizieren um den td langlebiger zu machen? hab dann 2 elüfter + ne zusatzwapu und 2 30auf15cm kiemen in der haube :achselzuck

    nen ölkühler? sollte einigermaßen ins budget passen:vertrag

    danke schonma für die hilfe ;-):genau
     
  16. #16 bezwinger, 08.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel 60 mm dick .... könnte knapp werden davor mess mal vorher noch mal . wieviel drücken die denn durch an Luftmenge in cbm/h .

    meinen öl kühler hab ich von M&F http://www.mnf.de/

    [​IMG]
     
  17. #17 CherokeeChris, 08.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hab schon nachgemessen, der müßte ganz knapp reinpassen. zur not raspel ich halt den grill von innen her n bisle ab, dann hab ich schon platz :pfeiffen

    was die drücken hab ich leider keine ahnung :achselzuck
     
  18. #18 krabbe00, 10.08.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    zwei große spal-lüfter hinter den kühler u. den viscolüfter weg.

    hast du eigentlich eine klima im auto?
     
  19. #19 CherokeeChris, 10.08.2011
    CherokeeChris

    CherokeeChris Junior-Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    klima hab ich. hab jetzt 1 etwas größeren quad lüfter bestellt den ich mittig zwischen grill und kühler mach. 2 große spal lüfter kommen auch noch anstatt visko rein, da muss das schülerbudget aber erst wieder n bisle aufgefüllt werden :vertrag
     
  20. #20 krabbe00, 10.08.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    dann hast du ja drei lüfter hintereinander.das bringts ja.:bähh
     
Thema: xj 2.5 TD WaPu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee xj 2.5 td ölkühlerschlauch