XJ 2,5 liter fürs Gelände zu schwach?

Diskutiere XJ 2,5 liter fürs Gelände zu schwach? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, kurze Frage in die Runde: XJ mit 2,5 Liter Schaltgetriebe, 3,5 Zoll höher mit 31 Zoll Bereifung und derzeit noch...

  1. #1 Axolotl, 14.08.2015
    Axolotl

    Axolotl Member

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage in die Runde:

    XJ mit 2,5 Liter Schaltgetriebe, 3,5 Zoll höher mit 31 Zoll Bereifung und derzeit noch Originalübersetzt, ist der für das Gelände von der Leistung her ausreichend? oder ist da ein 4 Liter Pflicht?

    Gruß FRANK
     
  2. #2 Blattfederputzer, 14.08.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Ja zu schwach 4 l Pflicht !!!
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Quatsch !! ... ist gar nicht zu schwach für's Gelände :vertrag


    Ich hab das "blaue Elend" vor dem Motorswap die ganze Zeit mit dem 2,5er VLO
    im Gelände gefahren und gerade in der Untersetzung ist dieser NICHT zu schwach
    ... auch nicht mit 33er und der Ori-Übersetzung

    Und wenn ich tatsächlich irgendwo mal nicht hoch- oder hergekommen bin,
    dann hat das definitiv nicht an fehlender Motorleistung gelegen ... sondern
    am mangelnden fahrerischen Können :genau


    Fakt ist aber sicher auch, dass der 4,0 ltr. DEUTLICH mehr Spaß macht :D
    Er hört sich deutlich besser an, die Kupplung muss nicht so leiden und in
    der Untersetzung kann man den 4 ltr. ganz bequem im 1.Gang fast über-
    all hochtuckern lassen ... das geht mit dem 2,5er nicht !

    ... aber von "Pflicht" kann keine Rede sein :vertrag


    Und wenn sich jetzt einer fragt warum ich dann den 4,0-ltr.-Swap
    trotzdem gemacht habe ... gibts da eine ganz einfache Antwort drauf
    :D
     
  4. #4 Blattfederputzer, 15.08.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Das wollen doch aber die meisten hier gar nicht hören/wahr haben das es im Gelände eben auch aufs Können ankommt und nicht nur auf die reine Motorleistung.
    Und ganz ehrlich aus eigener Erfahrung raus ist der Kopf das Problem der sagt, lange bevor das Auto sagt ich kann nicht mehr, das schaffst du nicht.

    Für mich reicht mein 2,5 l bzw. bei so einer Fragestellung ist doch klar das am Ende 11 Meinungen von 10 Leuten kommen und da er ja auch n XJ mit nem XJ schleppen will sollte einer von beiden min. ein 4.0 l sein
     
  5. #5 Eagle Eye, 17.08.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Der 2.5er ist von Haus aus besser übersetzt und reicht vollkommen aus.
     
  6. #6 Nils K., 17.08.2015
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Durch die Originale Übersetzung reicht der 2,5 vollkommen aus. Auf die Leistung kommt es im Gelände nicht unbedingt an sondern am Können des Fahrers
     
Thema:

XJ 2,5 liter fürs Gelände zu schwach?