Xenon zu tief

Diskutiere Xenon zu tief im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Morgen an alle, ich fahre nun seit ca. 3 Wochen meinen Jeep Cherokee und ich bin sehr zu frieden. Das Einzige was mich jedoch jedesmal...

  1. kAtHi

    kAtHi Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kathi
    Guten Morgen an alle,

    ich fahre nun seit ca. 3 Wochen meinen Jeep Cherokee und ich bin sehr zu frieden.

    Das Einzige was mich jedoch jedesmal stört sind die Scheinwerfer. Ich habe das Gefühl, dass diese viel zu tief eingestellt sind. Wenn jemand vor mir fährt, leuchte ich höchstens die Stoßstange an. Die Scheinwerfer reichen nicht mal bis zum Nummernschild. Ist das normal? Von den Mittelstreifen sehe ich im Lichtkegel 2 und die rechte seitliche Ausleuchtung ist auch nicht gerade berauschend. Also wenn da jemand laufen würde, würde ich diese Person viel zu spät sehen. Bei den Halogenscheinwerfer von meinem Golf hab ich mehr gesehen. Kann man das einstellen?

    Dann hab ich noch eine Frage zum Start/Stopp. Irgendwie hat diese Technik ständig ausreden. Entweder steht dort nicht bereit wegen Heizung/Kühlung und wenn ich diese aus schalte, steht dort Batterie wird geladen und wenn das nicht da steht, steht dort Abgasanlage wird gereinigt. Also ich konnte es bisher noch nicht testen. Find ich schon etwas merkwürdig und es ist nicht so, dass meine Strecken zu kurz sind. Selbst wenn ich, wie jeden Freitag 130km fahre, geht es nicht.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    VG
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.03.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Hast du eine höhenverstellung?
     
  3. kAtHi

    kAtHi Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kathi
    nein habe ich nicht. ist mir bei Xenon auch nicht bekannt. ich muss morgen mal in die Werkstatt. Hatte eben selber mal geschaut an einer weisse Wand, aber die Schrauben, die ich gefunden habe und an die man dran kommt sind es wohl nicht. Go Go Gagetto Gummifinger...
     
  4. kAtHi

    kAtHi Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kathi
    Update: ich war heute in einer Werkstatt, da war ich vorher immer mit meinem Golf, der hatte mein Auto ungelogen 1 Minute in der Werkstatt. Kein Reifendruck prüfen??? dann meinte er mein Licht wäre miiiiinimal zu tief, jedoch kann er da nichts einstellen. Hä??? Wieso???
    Dann bin ich etwas weiter zum Jeep Händler, der hats mir dann kostenlos eingestellt. Er sagte es war definitiv zu tief. Jetzt bin ich mal auf heute Abend gespannt.
     
  5. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Bei Xenonscheinwerfern ist eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung Pflicht! Daran kann man nix einstellen (zumindest nicht so, wie gewohnt...)

    Dennoch muss natürlich die Grundeinstellung der Scheinwerfer stimmen...
     
Thema: Xenon zu tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep compass ablendlicht zu tief

    ,
  3. jeep cherokee scheinwerfer Xenon einstellen

    ,
  4. jeep grand Cherokee wk2 xenon www.jeep-community.de