Moin Jungs und Mädels Ich hab ein paar Kartons mit Elektroteilen bekommen. Inhalt: Alles Mögliche vom XJ Jetzt die Frage: Was sind das für Relais, Steuergeräte und was weiss ich noch ? Es hängen Zettel dran, wie zum Beispiel: Steuergerät unter Armaturenbrett links.
Vermutlich handelt es sich um Realais und Steuergeräte z.b. Steuergerät unter Armaturenbrett links. Stell doch mal Bilder von den Sachen ein .... Gruss, Ingo
Fotos wären auch hilfreich, denke ich..... Beim ZJ fällt mir jetzt der Kasten für das Wischer-Interwall ein, der sitzt da. Aber beim XJ.....
Wenn's gelb ist, ist es die Tempomat-Box. Wenn's schwarz ist und an beiden Seiten einen Stecker hat, ist es die Wischer-Intervall-Steuerung. Wenn's silbern ist und aussieht wie ein Relais, ist es das Coming-Home Relais. Wenn's bräunlich transparent ist und man jede Menge Zahnräder sieht, ist es der Timer für die "Maint. Required"-Lampe. Das fällt mir jetzt so spontan zu "Armaturenbrett links" ein. Und das Motorsteuergerät sitzt auch links, wenn ich mich recht entsinne (groß, silbern, fetter Stecker). Gilt übrigens nur für die non-HOs - mit dem HO hab' ich mich nicht so intensiv beschäftigt. Aber Fotos wären echt hilfreich...
und wenn´s lila ist is es was von Märklin ! So ein Käse ! Wenn ernsthaft was wissen will - dann Bilder. Ansonsten fällt mit nur PISA ein. Und bevor der Hinweis kommt ala "es gibt keine dummen Fragen...." - mir scheint die totale Verblödung ist nicht mehr zu stoppen. Interessant für mich wäre wie der Fragesteller mit den mitgelieferten Informationen seine eigene Frage beantworten würde. (Wenn das überhaupt neben reichlich Bier, Chips, gegrilltem, WM eigentlich noch geht) Sorry
Sachmal, was ist DIR denn über die Leber gelaufen? Sachliche Antworten, ok. Aber muss da (wie so oft) so eine schlechte Laune bei rüberschwappen? Genieß das Wetter, ist zu schön, sich aufzuregen! Und wenn Toby ein paar Bildchen reingesetzt hat, wirds auch was mit dem Antworten. My Sorry, Dirk
Ich hab keine schlechte Laune, ich genieße das Wetter und bin eigentlich giut drauf ABER wenn man solche Fragestellungen liest geht bei mir ne Sicherung durch ! So einfach ist das. Die selbe Frage in Verbindung mit einigen Bildern ergäbe einen Sinn ! So aber empfinde ich es einfach als Frechheit von anderen Usern eine Aufzählung zu erwarten was das denn Alles sein könnte und deren Zeit zu mißbrauchen ein wertloses Ratespiel zu veranstalten.
Sorry. Hab 'ne neue Kamera und mußte erstmal gucken, wie das Ding funktioniert. Bilder gibt es morgen, wenn ich die Teile auf dem Hof verteilt und fotografiert hab. Die ersten Bilder, die ich mit der "Neuen" gemacht hab, sind im 24-Stunden-Talk.