Wrangler YJ mit Cherokee XJ Motor und Automatikgetriebe

Diskutiere Wrangler YJ mit Cherokee XJ Motor und Automatikgetriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep Freunde, ich habe das Wahnsinnsprojekt (nur für Finanzmasochisten geeignet!):pfeiffen gestartet: Wrangler 2,5 BJ93 auf einen 4,0 HO...

  1. #1 Wrangler93, 17.07.2015
    Wrangler93

    Wrangler93 Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Joachim
    Hallo Jeep Freunde,

    ich habe das Wahnsinnsprojekt (nur für Finanzmasochisten geeignet!):pfeiffen gestartet: Wrangler 2,5 BJ93 auf einen 4,0 HO mit Automatik (Cherokee XJ Technik!) umzubauen. Ich wollte unbedingt die 4 Gangautomatik und den damit verbundenen extra Bums haben. Nun ja, nun steht die Kiste nach 16 Monaten soweit, aber …..:help

    Der Tacho aus dem Wrangler verträgt sich nicht mit dem Ritzel des Automatikgetriebes, Anzeigenabweichung mehr als 20 Km/h! – das wiederum kann man wohl auch nicht mittels elektronischer Anpassungsbox hinbekommen. Hat jemand eine Idee oder besser noch Erfahrung?

    Gruß aus Lauchhammer / Brandenburg (www.4x4acl.de)
     
  2. #2 Schmutzfuß, 18.07.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
  3. #3 Eagle Eye, 18.07.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    In welche Richtung weicht dein tacho ab?
     
Thema:

Wrangler YJ mit Cherokee XJ Motor und Automatikgetriebe