Wrangler YJ Bj.88 Getriebe ?

Diskutiere Wrangler YJ Bj.88 Getriebe ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Folgendes Problem: Voller stolz fuhr ich mit meinem Wrangler zur Arbeit, als ein Bus mir den weg versperrte. Nachdem ich den Rückwärtsgang...

  1. Uwe 80

    Uwe 80 Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    uwe
    Folgendes Problem:
    Voller stolz fuhr ich mit meinem Wrangler zur Arbeit, als ein Bus mir den weg versperrte.
    Nachdem ich den Rückwärtsgang einlegte knallte es im Getriebe und das
    wars dann.:huch
    Wer kann mir weiter helfen???
     
  2. #2 Thomas T., 22.12.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Uwe,
    ein paar mehr Info´s wären schon nicht schlecht.... mit "das war´s" sagst du uns das er nicht mehr fahrbereit ist??? Was macht er denn jetzt.... lässt sich noch schalten?? Welcher Motor??? Welches Getriebe?? Könntest das 10/5 von Peugeot haben.... könntest....:pfeiffen
    Beschreib mal etwas genauer....:genau

    Thomas
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    äh ja! :achselzuck


    eine genauere beschreibung wäre cool!
     
  4. #4 Thomas K., 23.12.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schreib mal, was kaputt ist.
    Dann kann dir der Eine oder Andere auch helfen.

    :ciao
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Immer eine traurige Sache, wenn ein Jeep nicht mehr will! :traurig2
    Trotz allem muß ich bei solchen postings immer etwas lächeln ;-)

    Leider ist die Glaskugel momentan außer Funktion. Automat? Schalter? Lässt er sich im Stand noch schalten? Geht nur der Rückwärtsgang?? Fragen über Fragen...

    Das erinnert mich immer an ebay-Auktionen, wo dann steht: Nur Selbstabholung, aber dann kein Standort angegeben ist...:pfeiffen
     
  6. Uwe 80

    Uwe 80 Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    uwe
    :traurig2

    also das ist ne 4,2Ltr maschine, 5- Gang getriebe...
    kann alle gänge durchschalten nur beim rückwärtsgang dreht er hoch und bewegt sich kein stück... glaube die zahnräder sind fritte...
    brauche wohl neues getriebe:traurig2 wär cool wenn es jemand besser weiß und antwortet:genau
     
  7. #7 Eagle Eye, 23.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmmmmm......

    1-5 fährt ??
     
  8. Uwe 80

    Uwe 80 Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    uwe
    gang 1-5 funktioniert gut solange bis der rückwärtsgang eingelegt wird.
    Dann rasselts im Getriebe
    dann bekomme ich keinen gang mehr rein
     
  9. #9 Jeeperin82stgt, 23.12.2009
    Jeeperin82stgt

    Jeeperin82stgt Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Diana
    ich hatte das auch aber im parkhaus ganz unten drin auto abgestellt und beim wieder einsteigen und losfahren wollen ging nichts mehr weder gang rein noch raus! zum schrauber gebracht und der hat gesghen das sich irgendeine kugel in nem kugellager vergeilt hat
     
  10. #10 Thomas K., 24.12.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Man kann zwar so fahren, das man den Rückwärtsgang nicht braucht,
    aber du solltest das nicht machen.
    Wenn wirklich Brösel im Getriebe sind, machst du nur noch mehr kaputt.

    Reparieren lassen oder ein anderes rein.
    Das mit dem Anderen ist aber auch nicht ganz so einfach.
    Du hast das BA10/5 getriebe mit dem NP207 Verteilergetriebe drin.
    Das neuere AX15 passt nicht an das 207er. Also brauchst du das NP231 auch noch.
    Dieses ist aber größer als das 207er. Deshalb brauchst du auch noch die passende Kardanwelle.
    Oder du kürzt deine Jetzige. (Hab ich gemacht).

    Ein funktionstüchtiges BA10/5 wäre die bessere Wahl.
    Ist aber schwer zu bekommen.

    Wenn du reparieren lassen willst, ich hab noch ein liegen, das den Fehler hat, den Diana auch hat.
    Hat sich vermutlich ein Syncronstein / -plättchen aufgestellt und verkeilt. Sonst war es i.O.

    Gruß
     
  11. Uwe 80

    Uwe 80 Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    uwe
    vielen Dank erst mal für die Nachricht
    muss jetzt erst mal ins getriebe sehen was da los ist.
    Wen ich mein Getriebe vergessen kann melde ich mich noch mal:daumen

    gruß und frohe Weihnachten ;-)
     
Thema:

Wrangler YJ Bj.88 Getriebe ?