Wrangler YJ Ausbau Türverkleidung

Diskutiere Wrangler YJ Ausbau Türverkleidung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Möchte bei meinem Wrangler YJ die Türverkleidung tauschen. Diese wird ja von Clips gehalten. Kann ich selbige lösen und für die neue Verkleidung...

  1. SHN

    SHN Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Möchte bei meinem Wrangler YJ die Türverkleidung tauschen. Diese wird ja von Clips gehalten. Kann ich selbige lösen und für die neue Verkleidung wieder verwenden? Falls ja, wie?

    Danke schon im Voraus!
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Schraube des Türöffners lösen, Kappe in der Mitte der Fensterkurbel lösen und Kurbel abnehmen.

    Die Türverkleidung kannst du dann rundum abhebeln, die Klipse sind mehrfach verwendbar. Ich hatte meine Türverkleidungen schon öfters mal runter, kein Problem....

    Die kannst du sicher auch für eine neue Türpappe verwenden...
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Die Clips solltest du aber mit irgend etwas großflächigem lösen, damit der Karton der Verkleidung nicht ausreißt. Da gibt es Werkzeuge die vorne wie ein U geformt sind. Alternativ ist eine Spachtel oder ein etwas breiterer Schraubendreher geeignet. Am besten die Clips ertasten und dann abwechselnd links und rechts von den Clips anheben.
     
  4. SHN

    SHN Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke, werde ich gleich probieren!
     
Thema: Wrangler YJ Ausbau Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung jeep ausbauen