Wrangler YJ Allrad

Diskutiere Wrangler YJ Allrad im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Freunde ! Bin ein Jeep Neuling und habe mir einen Wrangler YJ Bj1989 zugelegt. Super das Auto,Eine Macke hat er allersdings:wenn ich auf...

  1. Waxi

    Waxi Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Hallo Freunde !

    Bin ein Jeep Neuling und habe mir einen Wrangler YJ Bj1989 zugelegt.
    Super das Auto,Eine Macke hat er allersdings:wenn ich auf Allradantrieb umschalte ist beim vorwärtsfahren alles ok,beim rückertsfahren bemerkte ich einen Wiederstand und habe sofort den Allrad wieder ausgeschaltet.Bin für jeden Typ dankbar.

    Gruß Waxi
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    vorweg:
    IMMER nur auf lockerem untergrund mit allrad fahren.

    wie groß ist denn der widerstand beim fahren ??
    geht es gar nicht ??

    grundsätzlich kannst du übrigens IMMER rückwärts fahren mit allrad.
    deine umfrage ergibt keinen sinn, ich lösche sie daher.

    p.s.:
    :willkommen
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Hmmm... wiederstand ist ein bischen waage formuliert.

    Fährt er den rückwärts ?
     
  4. #4 TJ Pauli, 18.08.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Waxi,
    hast du auch vorher in den Spiegel geschaut, oder stand ein Smart hinter dir? :ciao

    Wie es Eagle Eye schon schreibt, lockerer Untergrund. Solltest du auf festem Grund diese Aktion gestartet haben, und dann noch das Lenkrad leicht oder gar ganz eingeschlagen, so sind dies Verspannungen in dem starren Antriebsstrang. Das ist normal, sollte aber, um Schaden zu vermeiden, NICHT gemacht werden!:achselzuck

    Hier gibt es irgendwo den Beitrag eines JK Rubicon Eigners, der ein ähnliches Erlebnis beim TüV hatte, jedoch mit den Achssperren. Das Resultat ist aber durchaus vergleichbar.

    So nun las mal hören wie und wo du zurückgefahren bist.
     
  5. #5 jeep_baer, 19.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Allrad

    Allrad H bis ca 100 kmh auf befestigter Strasse bei feuchtem Untergrund... Regen oder Schnee z.B.

    Allrad L möglichst loser Untergrund der einen Schlupf der Räder zulässt.

    kein Ausgleich der Radumdrehungen zwischen Vorderachse und Hinterachse weil kein Mittel Differential... dadurch Verspannungen im Antriebsstrang.

    Auf trockenem befestigtem Untergrund kann das sehr schnell zu erheblichen Schäden führen.

    Blockade beim Rückwärtsfahren im Allrad hört sich für mich nach Problem im VTG oder im vorderen Dif an

    ein erhöhter Widerstand wäre allerdings normal wenn du zB beim Rückwärtsfahren auch noch eingelenkt hast und der Untergrund befestigt und trocken war.

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das war wohl ich :tanz
    dein Auto lässt sich kaum noch lenken (kommt auch auf Reifengrösse an) aber vor und rückwärts fahren kannst trotzdem was man aber auf festem Untergrund NICHT macht!!!!
     
  7. Waxi

    Waxi Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Waxi Allrad beim Zurückfahren

    Werde mal versuchen auf lockerem Grund und geradeaus rückwärts zu fahren.Wenn das auch nichts wird werde ich ihn aufbocken und mit der Hand ,und Allrad zugeschaltet,die Räder drehen.Da sollte sich schon etwas zeigen .

    Gruß waxi
     
  8. #8 Wildwater, 19.08.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Also bei Regen würde ich keinen Allrad verwenden.

    ww
     
Thema: Wrangler YJ Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangleryj achsperren

    ,
  2. Jeep Wrangler yj allradsystem

    ,
  3. jeep wrangler yj alrrad

    ,
  4. jeep wrangler yj allrad schaltstufe 4h,
  5. wie lege ich den allrad beim wrangler ein