Wrangler YJ 4.2 startet nicht mehr.

Diskutiere Wrangler YJ 4.2 startet nicht mehr. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Tag, Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer. Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin...

1. YJ7777

YJ7777 Newbie

Vorname:
    Ben
    Guten Tag,

Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer.
    Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin decoder : 1987.

Der Wagen soll angeblich erst originale 50tkm runter haben. Lief bei der Probefahrt auch ohne Probleme.

Als ich nach dem Kauf damit unterwegs war, ging er während der Fahrt aus. Ich dachte es könnte vielleicht am Benzin liegen und habe desshalb einen Kanister nachgefüllt.
    Ich konnte ihn wieder starten und fuhr weiter.
    Nach etwa 15km ging er wieder aus. Diesmal konnte ich ihn nach mehreren Versuchen nur nochmal kurz starten und 10 Meter weiter fahren und habe ich ihn danach abgeschleppt.

Jetzt steht er in der Werkstatt wo er wieder einmal für etwa 10 Sekunden angesprungen ist.
    Ich hoffe natürlich dass die mir weiterhelfen können, doch desto länger die nach dem Problem suchen, desto teurer wird es.
    (Und ungeduldig bin ich auch)

Hat hier vieleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Danke,
    Gruß aus Luxemburg,
    Ben

2. zabrs

zabrs einer ist immer noch gegangen...

Vorname:
    Heinz
    Servus Ben!
    Wenn keine Bastler augenscheinlich umbauten machten, hier in der üblichen Reihenfolge der Verdächtigen:
    1) Zündspule
    2) Zündmodul
    3) ECU - hoffentlich nicht...

und wenn er verbastelt ist kann es natürlich irgend eine Kabelverbindung sein.

Kontrollier auch noch ob wirklich Benzin gepumpt wird. Die Membran und die beiden Ventile der mechanischen Pumpe halten auch nicht ewig...

Und weiter kann ich dir leider auch nicht helfen ohne selbst unter die Haube geguckt zu haben. Somit - viel Erfolg!
    Heinz

3. #3 Doret, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Doret

Doret Jeeper

Vorname:
    Heinrich
    Hallo, Ben , hört sich nach "Rost" im Vergaser an . Sitzt in der Benzinleitung ein Filter .???
    Schraub mal alle Düsen aus dem Vergaser , es könnte auch "Rost"oder Wasser vom Tank in der Schwimmerkammer sein .
    Wenn der YJ länger gestanden hat , ist das normal .
    Wir sehen uns .. HeinRich

4. YJ7777

YJ7777 Newbie

Vorname:
    Ben
    Danke euch

Thema:

Wrangler YJ 4.2 startet nicht mehr.